Meine Neueste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Meine Neueste

Beitrag von Feline »

aria hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 18:28
ich finde auch, das grün steht ihr hervorragend, ist der Seifenlaim gelblich wirds mit blau geün. :smileymania1: . Und wie du das hin bekommst, aus dem Crocki so glatte Seifen ist mir ein absolutes Rätsel, das sieht bei mir gaaanz anders aus. Auf alle Fälle ein feines und rund um gelungenes Seichen.
Kann ich da einen Kurs bei dir machen, glatte Seifen aus dem Crocki?

aria
Ich hätte dann gerne den Kurs glatte Seifen in CP. :c015: Wenn jemand so glatte Seifen aus Kartoffelbrei herstellen kann muss CP doch ein Klaks sein! Bin hin und weg von Deinen Seifen! :g040:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Meine Neueste

Beitrag von Feline »

Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 19:17
Vielen Dank für Lob und Trost (wegen der Farbe).

Angie, könntest gerne kommen, nur für 1 x Crocki seifeln ein ziemlich weiter Weg. Ich mache bei OHP eine niedrige UL und gebe dann zum Schluß mit Quark, Duft und Farbe noch einen richtig satten Schuß Öl (angewärmt) dazu und rühre kräftig durch, dadurch bleibt der SL schön geschmeidig. Ich hab für HP ein besseres Händchen als für CP.
Ah Mist, gerade gesehen. Schade, wird wohl doch nix mit kontrollierbaren Ergebnissen bei mir. :smilie_frech_120: Mit HP kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden.

Bewundernde Grüsse! :smilie_girl_133:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Meine Neueste

Beitrag von aria »

Feline hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 22:00
aria hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 18:28
ich finde auch, das grün steht ihr hervorragend, ist der Seifenlaim gelblich wirds mit blau geün. :smileymania1: . Und wie du das hin bekommst, aus dem Crocki so glatte Seifen ist mir ein absolutes Rätsel, das sieht bei mir gaaanz anders aus. Auf alle Fälle ein feines und rund um gelungenes Seichen.
Kann ich da einen Kurs bei dir machen, glatte Seifen aus dem Crocki?

aria
Ich hätte dann gerne den Kurs glatte Seifen in CP. :c015: Wenn jemand so glatte Seifen aus Kartoffelbrei herstellen kann muss CP doch ein Klaks sein! Bin hin und weg von Deinen Seifen! :g040:
Ich versichere dir, das ist ein Klacks und den Kurs kannst du überall machen :smilie_girl_112: , aber natürlich können wir ihn gerne zusammen legen.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine Neueste

Beitrag von Rabbit »

Stimmt liebe Aria.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Rokoudchen

Re: Meine Neueste

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Meine Neueste

Beitrag von Gabi »

Die ist ja echt mega glatt für eine HP :sabber1: Und hat so gar keine Spur von Elefantenhaut!

Sag mal, kann es evtl. möglich sein, dass dein Bienenwachs gelb war :smileymania1: ? Wobei ich deine Technik für haltbares Jadegrün ohne Chromoxidgrün wirklich nachahmenswert finde!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine Neueste

Beitrag von Rabbit »

Ja genau, mein Bienenwachs ist Gelb. Da geht mir ein Licht auf = Farbmischlehre... :a050:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Meine Neueste

Beitrag von Yucca »

Und wie sie gefällt. Deine Crocky - Seife ist klasse geworden :smilie_girl_131:
So was von glatt!
Übrigens, diese zarte Grün ist doch wunderbar
Liebe Grüße Yucca
Antworten