Melonen Medley

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Melonen Medley

Beitrag von Marianne »

Pixi hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 09:26
Das Wort "Soap" ist als Warnung goldrichtig aufgebracht :c015: einfach zum Anbeissen!
:c041: genau! war auch mein Gedanke.....wunderbar erfrischende Idee!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Melonen Medley

Beitrag von Inka44 »

Große Klasse, simple aber seeehr wirkungsvoll. Ich hatte kürzlich 7% Menthol in einer Duschbutter, ist mir aber bei über 30 Grad noch zu wenig. Wieviel hast du verwendet?
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Melonen Medley

Beitrag von Admin3 »

Die ist einfach nur genial - die erfrischt mich schon beim Ansehen! :sabber_2:

Den Stempel hab ich auch schon eine Weile bei mir rumliegen und nie so richtig gewusst, wie ich ihn das erste Mal einsetze. Darf ich mir Deine Idee mit Kordel klauen? Das gefällt mir nämlich richtig, richtig gut!
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Melonen Medley

Beitrag von Kim »

Rea hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 10:42
Darf ich mir Deine Idee mit Kordel klauen?
Ich glaube, die Idee, was Form, Kordel und Stempel betrifft, lag eh zunächst bei Bettie.

Beide Ergebnisse sind jedenfalls total toll :k025:
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Melonen Medley

Beitrag von Akira »

Wenn ich Wassermelonen-Rot beschreiben müsste, wäre es ganau so
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Melonen Medley

Beitrag von rokoud »

Kim hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 11:01
Rea hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 10:42
Darf ich mir Deine Idee mit Kordel klauen?
Ich glaube, die Idee, was Form, Kordel und Stempel betrifft, lag eh zunächst bei Bettie.

Beide Ergebnisse sind jedenfalls total toll :k025:
Kordelseifen gibt´s hier schon seit vielen Jahren.... :smileymania1:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Melonen Medley

Beitrag von Akira »

rokoud hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 11:38
Kim hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 11:01
Rea hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 10:42
Darf ich mir Deine Idee mit Kordel klauen?
Ich glaube, die Idee, was Form, Kordel und Stempel betrifft, lag eh zunächst bei Bettie.

Beide Ergebnisse sind jedenfalls total toll :k025:
Kordelseifen gibt´s hier schon seit vielen Jahren.... :smileymania1:
Apropos Kordel:
ich hab auch schon Kordel-Seifen gemacht, wofür nutzt Ihr die?
mich hat bisher die Kordel immer nur gestört an der Seife. Praktisch fand ich's nur neben dem Garten-Wasserhahn, weil da nirgens eine Ablage ist.
Oder ist das nur zum Verschenken und nachher wird die Kordel weggelassen?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Melonen Medley

Beitrag von cycas »

:sabber_2: Die ist wieder super geworden, liebe Sidbabe! Ich liebe Melonen und Mohn mag ich auch!! Gaaaanz toll!! Du fotografierst auch immer soo schön! Dahinschmelz.......

@Akira
Ich dachte immer, die ist für die Dusche zum Aufhängen. :smilie_girl_004: Da wir aber nur eine Badewanne haben, brauch ich leider keine mit Kordel. Oder doch? Zum Verschenken kann ich ja... Yeah!! Das sieht einfach immer toll aus!! Find...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Melonen Medley

Beitrag von Admin3 »

Kordelseifen sind tatsächlich für mit unter die Dusche... Ich hatte mal einen Kunden, der kauft nur Kordelseifen, und das schon seit 20 Jahren. Männer mögen es praktisch! :smileymania1:

Seit die Seifensäckchen (gab es ja auch schon ewig) wieder in Mode sind, ist man von den Kordelseifen etwas weggekommen, weil sie den selben Zweck erfüllen.

Ich selbst mag auch lieber Seifensäckchen statt Kordel, aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Optisch machen sie schon ein bißchen was her... und zum Verschenken auch. Obs für einen Praktisch ist, kann ja jeder selbst entscheiden... zur Not macht man die Kordel einfach weg beim Benutzen, ganz so wie man es mag!
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Melonen Medley

Beitrag von Lomari »

Oha, schon wieder so ein Geniestreich von dir! Irgendwie sieht deine Seife sogar noch frischer und appetitlicher aus als alle Wassermelonen, die ich bisher gegessen habe :sabber1:

Die Farbe ist ja der Knaller! Und mit den kleinen Mohnsamen ist das auch bestimmt ein ganz toller Peelingeffekt. Deine Seifen würde ich echt am liebsten kaufen können, da gefällt mir eine besser als die andere.

Das mit den Kordeln finde ich ja auch richtig interessant...einfach, aber schön. Sind das dann spezielle Formen, die so ein Loch haben, oder bohrt man die Löcher hinterher manuell rein?
Antworten