Regatta und Woglinde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Liebe Tina, die Bewunderung ist hier leider fehl am Platz - die Idee hat mal jemand hier im Forum geäußert, ich weiß nur leider nicht mehr, wer. Aber sie schwirrte die ganze Zeit in meinem Kopf herum.... :f010:
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 26. Juni 2019, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 06:47
Wieder eine PERFEKTE Seife, meine Süße... :lesen-buch44:
Wie heißt die "MUSE" die dich laufend küsst, die will ich auch haben... Schick sie mal rüber zu mir...
Naja, perfekt... :red3: Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Süße! :f010:
@ Marie: Danke! :n035:
@ Rea: Dir auch lieben Dank! :smilie_girl_076: Leider habe ich wieder die Stempelbegrenzungen mit drauf, die Seife war wohl noch zu weich, das Gefühl noch nicht zart genug. :c041: Als ich aber wenig mit dem Hammer schlug, hatte ich auch keinen tiefen Abdruck, logisch. Dafür keine Stempelränder.
Die Dinger überfordern mich. Ganz besonders schlimm bei Rundlingen...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Admin3 »

Das liegt aber alles an den Seifen, also der Rezeptur und nicht am Stempeln als solches. Ich stempel immer von jeder Charge erstmal ein Test - da schlag ich dann einmal mit dem Hammer drauf - gestern hatte ich zwei identische Chargen, bei einer schlug ich beim Stempel zweimal mit dem Hammer, bei der nächsten Charge genügte einmal, sonst hätte ich den Stempel glatt durchgeschlagen...
Die Umrisse hab ich auch manchmal mit im Stempel, da muss man dann halt drüber stehen... :a050:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von grasgrün »

Da kommt mir gleich die Kindheitserinnerung Wicki und die starken Männer in den Sinn “einmalNasereiben“, sehr tolle Seife!
Herzlich, frau grasgrün
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

:f010: Es ist ein Motiv des Teppiches von Bayeux, endlich kam er mal zum Einsatz! Aber Wicki trifft es auch :smileymania1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifen.
Tolle Meeresfarben und sehr schöner Stempel.🙋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebe! :f010:
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 07:15
Das liegt aber alles an den Seifen, also der Rezeptur und nicht am Stempeln als solches. Ich stempel immer von jeder Charge erstmal ein Test - da schlag ich dann einmal mit dem Hammer drauf - gestern hatte ich zwei identische Chargen, bei einer schlug ich beim Stempel zweimal mit dem Hammer, bei der nächsten Charge genügte einmal, sonst hätte ich den Stempel glatt durchgeschlagen...
Die Umrisse hab ich auch manchmal mit im Stempel, da muss man dann halt drüber stehen... :a050:
Ich stempele eigentlich alle direkt nach dem Ausformen - ich bin einfach zu ungeduldig. Hast Recht: Drüberstehen ist bedeutend besser als Abwarten, das versuche ich mal :c041: :f010: Aber bei Rezepten merke ich für das Stempeln bisher keinen Unterschied.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von savona »

Wunderschön, die Regatta kurbelt grad die Fantasie an. Die Tröpfchen Variante gefällt mir fast noch besser, man hört richtig die Wellen ans Holz klatschen, zum zarten Gesang der Meerjungfrau :smilie_verl_025: :smilie_verl_025:
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

:f010: oh, wie romantisch, so ein schöner Kommentar!
Antworten