Regatta und Woglinde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neuen bestehen aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., sind zu 11% unterlaugt und mit Yuzu bzw Ice beduftet.
"Woglinde" war ein bisschen Kamikaze: Die Seife war erst 8 ½ Stunden alt und noch eher weich, aber ich finde, das Stempeln hat vielleicht noch nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht geklappt. Man muss es leider sagen: "Woglinde" ist, so traurig das ist, eher ein Abfallprodukt, weil ich die Einleger für meine neue Harry Potter-Seife gemacht habe und dachte "machst ein bisschen mehr und probierst das mal mit dem Gefüüüüühl beim Hämmern aus". :smileymania1:
Bei "Regatta" habe ich drei Seifen vertikal und zwei horizontal geschnitten - ich könnte jetzt eigentlich nicht sagen, welche mir besser gefällt...
Doch meine ersten Minidrops waren irgendwie weniger statisch - dabei habe ich mir eingebildet, diesmal exakt genauso vorgegangen zu sein -, aber trotzdem gefällt sie mir gut!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (30.07 KiB) 1605 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (30.44 KiB) 1605 mal betrachtet
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Girasole »

Schöne Meeresfarben.
Die Dropse gefallen mir sehr. Auch gestreift passt es.

Und die kleine Meerjungfrau ist auch toll. Lindy. :smileymania1:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Da ich schon eine "Undine" gemacht hatte, habe ich mir "Woglinde" bei Richard Wagners Rheintöchtern gemopst, Auf "Lindy" bin ich leider nicht gekommen, klingt noch hübscher! :n035:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Annabella »

Wow, wunderschön. :sabber_2:
Mir gefällt sie in bd. geschnittenen Versionen gut.
Traumhaft mit dem Schiff und Wogelinde sieht auch klasse aus. Tolle Farbe. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von tina61 »

Beide sind wieder klasse. Die Regatta gefällt mir auch in beiden Varianten sehr und der
Stempel passt perfekt :sabber_2: :sabber1:
Aber auch Woglinde ist ein Augenschmaus :smilie_girl_321:
rokoud

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud »

Freut mich sehr, dass sie Euch gefällt. :f010: Bei "Regatta" gefallen mir auch beide Varianten gut - muss ich mir merken.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Angiebas »

Wieder eine PERFEKTE Seife, meine Süße... :lesen-buch44:
Wie heißt die "MUSE" die dich laufend küsst, die will ich auch haben... Schick sie mal rüber zu mir...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Marie

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine neuen Seifen.
sidbabe

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von sidbabe »

deine Idee ist mal wieder absolut "hammermäßig" die Seife umzudrehen
sie als Wellen zu betrachten und ein Schiff obendrauf zu platzieren!!!
Kann dir nur immer wieder meine Bewunderung ausprechen :s035: :coeuranime-001: :036:
Ich die anders geschnittene Version gefällt mir sehr!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Admin3 »

Beide toll - ich mag Stempelseifen einfach! :smileymania1:

Die Regatta passt einfach perfekt so wie sie ist. Unten wogendes Mehr, oben blauer Himmel - perfekt!

Die Woglinde ist toll - der Stempel macht aus jeder Seife ein Highlight, "schade" dass er so groß ist... meine Seifen sind alle kleiner, da käme er schlecht zur Geltung! *seufz*
Antworten