Mentholseife „Icemint“

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Cassiopeia »

Die Seife war gestern das erste Mal im Einsatz und sie war echt angenehm :smilie_happy_076: Es war deutlich ein kühlender Effekt spürbar. Also ich bin gerüstet für die Hitzewelle :s020:

Auch mit der Schaumbildung bin ich sehr zufrieden - ist die erste Mischverseifung, die ich in Verwendung habe. Die Cupuacubutter bringt richtig schön Festigkeit. Also die hab ich garantiert nicht das letzte Mal gesiedet :smileymania1:
Zuletzt geändert von Cassiopeia am Dienstag 25. Juni 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Linda :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr sehr cool - offenbar wortwörtlich :smileymania1: die Farbe ist einfach super dazu!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von hüttelputz »

Traumhaft schön! Der kühlende Hauch, den das Bild schon vermittelt....

Ich liebe türkis, und die Form ist auch besonders hübsch!
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Feline »

Oh sind die schön! Die Form gefällt mir super gut und das schöne Türkis :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse Feline
Rokoudchen

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsche Seife!
sternschupp
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 12:51

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von sternschupp »

So, heute soll es soweit sein. Ich möchte Mentholseife machen. Eine Frage hab ich doch noch. Riecht man das Menthol auch?
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Cassiopeia »

Ich kann Dir das leider schlecht beantworten, weil ich ja Pfefferminzöl im der Seife mit drin hab... :smilie_denk_10: Ich rieche bei meiner nur ebendieses
LG, Linda :smilie_happy_077:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Seifenliebe »

sternschupp hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 10:05
So, heute soll es soweit sein. Ich möchte Mentholseife machen. Eine Frage hab ich doch noch. Riecht man das Menthol auch?
Ich glaube, du bist hier etwas falsch, aber ja, das Menthol riecht man deutlich, wenn man nicht zu wenig nimmt
Antworten