Eine Ahnung von Aleppo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Sisssi »

Wollt ich schon immer mal gesiedet haben...

diese rustikale Seife beinhaltet 500 ml Olivenöl als Mazerat aus einer wirklich großen Menge Küchenlorbeer aus dem eigenen Garten, 500 ml Olive pur und als Überfettung 100 g echtes fettes Lorbeeröl, bei einer UL von 10. den Duft habe ich mit einigen Tropfen Limette und Krauseminze unterstützt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Obwohl eine Einölseife, ist sie jetzt schon erstaunlich hart. Im OHP hätte ich der Optik zuliebe noch was für die Fliesfähigkeit beigeben müssen, das wollte ich aber nicht. Aber schaut selbst...
17717467-3B50-4497-948F-BD31FD9FC047.jpeg
17717467-3B50-4497-948F-BD31FD9FC047.jpeg (74.95 KiB) 1980 mal betrachtet
969E44DD-1811-4DCC-BD7F-A91E02B691FD.jpeg
969E44DD-1811-4DCC-BD7F-A91E02B691FD.jpeg (61.82 KiB) 1980 mal betrachtet

Jetzt geht sie erst mal ins Reiferegal und ich werde sie bis Weihnachten vergessen :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
wildrosenfrau

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von wildrosenfrau »

Mir gefällt insbesondere das rustikale sehr gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön... Meine Aleppo Style ist auch am reifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt das Rustikale auch sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Admin3 »

Da krieg ich Lust, endlich mal mein Lorbeeröl zu verseifen, welches schon seit Monaten bei mir im Schrank steht! :D
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Anfängerin »

Ich finde Deine Seife toll und die Form passt grandios dazu. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Sisssi »

Rea... :c041: so ging’s mir auch! Jedes Mal wenn ich den Kühlschrank öffnete, guckte mich das Fläschchen vorwurfsvoll an... :th1: irgendwann hab ich den Augenaufschlag nicht mehr ausgehalten... :smilie_girl_249:

Anfängerin... :smilie_girl_076:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Admin3 »

Sisssi hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 18:16
Jedes Mal wenn ich den Kühlschrank öffnete, guckte mich das Fläschchen vorwurfsvoll an... :th1:
Mein Fläschchen ist eine 1-Liter Flasche die ich mir einfach mal gegönnt habe! :smileymania1:
Daher wirds bei mir wohl eher auf 30% Lorbeer und 70 % Olive hinauslaufen.
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Dobi35 »

Schaut super aus. Ihr seid nicht die einzigen bei denen das Lorbeeröl auf die Verseifung wartet :a050:
Zeit wirds da ich meine immer sehr lange liegen lasse, bevor ich sie verwende:)
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Beitrag von Sisssi »

Rea... :sabber1: die will ich dann aber unbedingt sehen :sabber_2: die wird bestimmt wunderbar grün

Dobi35 :c041: verarbeitet irgendjemand dieses Öl zügig? Auch deine interessiert mich :smilie_girl_352:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten