Sichten Versuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Rokoudchen »

hübsche Farben, sehr fröhlich!
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Mara »

Danke euch!

Mein dritter Versuch ruht jetzt. Aber nevoina :c041: also...ja...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sichten Versuche

Beitrag von roseaufdemberg »

ich bin auf den dritten Versuch schon sehr gespannt aber ich würde mich auch gerne mit dem 2 Versuch waschen wollen!
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Mara »

Der nächste Versuch steht in der Werkstatt...
Hier das Nevonia Desaster...

Eine Sicht hat sich getrennt... leider...
Dateianhänge
AB90DB4E-3FEA-43EF-B6B4-BAC0EA539D26.jpeg
AB90DB4E-3FEA-43EF-B6B4-BAC0EA539D26.jpeg (136.6 KiB) 1000 mal betrachtet
C6013F29-CFA4-4049-8334-F8F85FDFA0E0.jpeg
C6013F29-CFA4-4049-8334-F8F85FDFA0E0.jpeg (87.71 KiB) 1000 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Rabbit »

Schöne farbenfrohe Sommerseifen. Auch wenn die Schichten nicht ganz so exakt gerade sind, das tut der Seife keinen Abbruch. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Mara »

Beim letzen Versuch habe ich nicht lange genug gewartet...und es haben sich Schichten gemischt. So langsam habe ich keine Lust :u075:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Girasole »

Also - das sind zwei schöne Schichtseifen.
Ich beherrsche diese Technik üüüüberhaupt NICHT - insofern
bewundere ich jede Schicht, die gelingt.
Und: Seife ist es sowieso!!!
:e020:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Mara »

...ich bin mittlerweile bei schichtversuch 4 und immer wieder geht etwas schief...
Beim ersten Mal ungerade, beim zweiten Mal andickendes Rezept, beim 3 Pö zu Seife am Stiel, und beim 4 ein mal nicht lange genug gewartet und die Schichten haben sich gemischt...

Ich starte heute noch ein Versuch, aber dann hab ich kein Mandelöl mehr und müsste Rezept ändern...das ist dann doof...Pö von gestern war gut, leider jetzt leer...

Hat noch jemand tips für mich?

:smilie_girl_168:
rokoud

Re: Sichten Versuche

Beitrag von rokoud »

Ich teile den SL in nur sehr gut emulgiertem (aber nicht oder nur sehr, sehr schwach püriertem) Zustand auf - je nachdem, wie viele Schichten Du möchtest, so viele Chargen machst Du davon. Dann färbe ich die Chargen ein und gebe etwas BlitzbetonPÖ in die erste, rühre gut um und fülle diese Charge direkt in die Form. Wenn der SL fest ist, verfahre ich genauso mit der 2. Charge und immer so fort. Das klappt ziemlich gut - ich hänge mal das Bild einer Seife an, die ich genau nach diesem Prinzip gemacht habe.
Das Rezept sollte allerdings nicht andickend sein! Versuche es mal mit Mandelöl, Distelöl h.o., Kokosöl, Rizinusöl und Sheabutter, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dateianhänge
i285415639396177293._szw1280h1280_.JPG
i285415639396177293._szw1280h1280_.JPG (22.01 KiB) 963 mal betrachtet
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Sichten Versuche

Beitrag von Mara »

Danke dir!

Werde es heute ein letztes mal versuchen denke ich...
Antworten