Kaninchen BfA

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Kaninchen BfA

Beitrag von Pixi »

Ich finde tierische Fette in Seifen wunderbar! Ein lieber Kollege versorgt mich ab und zu mit Kaninchenfett von wirklich glücklichen Hasen :c015:
Das lasse ich schonend mit am Anfang etwas Milch selber aus.

Hier eine BfA aus Kaninchenfett: 46% Kanin, 48 Kokos, 4 Rizi, 2% Jojoba. Außerdem, wie im original Rezept von Mini Seide, Salz und Zucker.

Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Birne, Bergamotte, Lyral und Ylang.
Aus Topfswirl mit zwei grünen Mikas wurde wohl nix...
Aber sie schäumt, duftet und pflegt bombastisch!
BfA.jpg
BfA.jpg (180.59 KiB) 1219 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Tryit »

Ein Traum, diese Seifen. Dieser wunderbare grüne Hauch in diesen Formen ist phantastisch. Und die Zutaten sind sicherlich toll für die Haut.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
just puli

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von just puli »

Sieht sehr schön aus mit dem zarten Grün.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Susa »

Topfswirl oder nicht. Die Seifen sind sehr gelungen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Annabella »

Wunderbare Seifen,herrliche Formen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Nenefe

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Nenefe »

Wunderschön :sabber_2: - ich habe eine frage wie meinst du das mit der Milch?
Ich schneide das Fett immer klein und lasse es in der Pfanne bei niedriger Temperatur schmelzen.
Grüße Nenefe
Pixi

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Pixi »

Nenefe, ich gebe in einen Topf auf den Boden nur so ca. 0,5 cm Milch, dann kommt in kleinen Portionen das gewürfelte Fett hinein. Die Milch kocht, die Fettwürfel schmelzen langsam ohne zu überhitzen. Bis die Milch ausgekocht ist, gibt es genügend flüssiges Fett, damit die neue Portionen nicht den Boden berühren und nicht anbrennen. Und ich entnehme immer wieder das geschmolzene Fett aus dem Topf.
So hat es schon meine Oma gemacht. :c015: Bei ihr waren auch noch ein paar Äpfelschnitze mit dabei im Schmelztopf. :e020:
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von christel »

die Seifen schauen aber super aus :smileygarden_im-garten70: die Formen aber auch :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön deine Kaninchen Bfa
So total glatt und schicke Formen.🌺🌸💐
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten