Kaninchen BfA

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 592
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Kaninchen BfA

Beitrag von Pixi » Sonntag 16. Juni 2019, 12:37

Ich finde tierische Fette in Seifen wunderbar! Ein lieber Kollege versorgt mich ab und zu mit Kaninchenfett von wirklich glücklichen Hasen :c015:
Das lasse ich schonend mit am Anfang etwas Milch selber aus.

Hier eine BfA aus Kaninchenfett: 46% Kanin, 48 Kokos, 4 Rizi, 2% Jojoba. Außerdem, wie im original Rezept von Mini Seide, Salz und Zucker.

Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Birne, Bergamotte, Lyral und Ylang.
Aus Topfswirl mit zwei grünen Mikas wurde wohl nix...
Aber sie schäumt, duftet und pflegt bombastisch!
BfA.jpg
BfA.jpg (180.59 KiB) 324 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Tryit » Sonntag 16. Juni 2019, 12:46

Ein Traum, diese Seifen. Dieser wunderbare grüne Hauch in diesen Formen ist phantastisch. Und die Zutaten sind sicherlich toll für die Haut.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33861
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von rokoud » Sonntag 16. Juni 2019, 13:16

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4985
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von just puli » Sonntag 16. Juni 2019, 14:17

Sieht sehr schön aus mit dem zarten Grün.

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 2145
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Susa1988 » Sonntag 16. Juni 2019, 14:17

Topfswirl oder nicht. Die Seifen sind sehr gelungen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2812
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Annabella » Sonntag 16. Juni 2019, 14:18

Wunderbare Seifen,herrliche Formen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Nenefe
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 15:26
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Nenefe » Sonntag 16. Juni 2019, 14:25

Wunderschön :sabber_2: - ich habe eine frage wie meinst du das mit der Milch?
Ich schneide das Fett immer klein und lasse es in der Pfanne bei niedriger Temperatur schmelzen.
Grüße Nenefe

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 592
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Pixi » Sonntag 16. Juni 2019, 17:31

Nenefe, ich gebe in einen Topf auf den Boden nur so ca. 0,5 cm Milch, dann kommt in kleinen Portionen das gewürfelte Fett hinein. Die Milch kocht, die Fettwürfel schmelzen langsam ohne zu überhitzen. Bis die Milch ausgekocht ist, gibt es genügend flüssiges Fett, damit die neue Portionen nicht den Boden berühren und nicht anbrennen. Und ich entnehme immer wieder das geschmolzene Fett aus dem Topf.
So hat es schon meine Oma gemacht. :c015: Bei ihr waren auch noch ein paar Äpfelschnitze mit dabei im Schmelztopf. :e020:

Benutzeravatar
christel
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von christel » Sonntag 16. Juni 2019, 17:33

die Seifen schauen aber super aus :smileygarden_im-garten70: die Formen aber auch :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7444
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaninchen BfA

Beitrag von Regina1 » Sonntag 16. Juni 2019, 19:15

Wunderschön deine Kaninchen Bfa
So total glatt und schicke Formen.🌺🌸💐
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste