Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sandra

Was für ein toller Seifenmantel aus Resten.😘💚💚
Die Seife in zarten Farben ist ein Traum.
Deine Neuen Formen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von tina61 »

Deine Seifen sind wieder mega schööööön :sabber_2: so zart :sabber1: einfach toll :s035:
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1614
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von goldene »

Sehr schöne Seifen und deine neuen Formen sind MEGA
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von ditte »

Einen Seifenschnippselmantel zu machen ist eine tolle Idee... und du hast sie so gekonnt umgesetzt. :k015:

Bei deinen Formenseifen habe ich Schnappatmung bekommen... die sind soooooo schön!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Annabella »

Super gelungen :smilie_girl_323:
Auf die Art muss ich auch mal Reste verwerten. Deine neuen Formen sind klasse. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Malvina »

Wow :sabber1: was für schöne Seifen! Die Kudos sind ja wirklich ganz zauberhaft! Und der Mantel aus Seifenresten ist auch klasse. Jetzt weiss ich, was ich mit meinen Resten anfangen werde! Dankeschön für diese tolle Anregung liebe Sandra :f010:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von savona »

Skyler hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 07:46
Hier im Seifentreff wurde ein Seife mit Mantel gezeigt, welche aus Seifenschnipsel-Resten hergestellt wurde. Trotz Suchen finde ich den Beitrag mehr - ich glaube, er war von KaLu? Auf jedenfall - danke für die tolle Idee :smilie_girl_112:
Vermutlich war es das hier von Silicea?

Deine Seifen sind wunderschön!
Glücklicherweise kaufe ich kaum mehr Einzelformen, sonst würde ich hier bestimmt schwach :smileymania1:
Rokoudchen

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Rokoudchen »

sehr, sehr hübsch!
Marie

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Dryas »

Sehr schöne Seife!

Ich denke, um einen geraden Mantel zu machen, kann man zwei gleich hoche Bücher/ Holzstücke oder ähnliches links und rechts unter das Nudelholz legen und so die Dicke des Mantels bestimmen und es wird gleichmässig:)
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Antworten