Halbjahresseifeleien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9678
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Halbjahresseifeleien

Beitrag von ditte » Samstag 15. Juni 2019, 15:43

Muss mich auch mal wieder hier blicken lassen... :smilie_happy_077:

Dropbox war futsch... Knie im Eimer... aber jetzt komme ich langsam wieder in Fahrt! :smilie_happy_076:

Im Januar hatte mich die Ziegenmilch voll im Griff, es sind die Milchröschen und eine ganz schlichte Ziegenmilchseife entstanden. Links im Bild, Blatt und kleine Herzen.
Danke liebe Julia, dass ich mir die Rosenform ausleihen durfte! :f010:
Gruppenbild Halbjahresseifen ´19.jpg
Gruppenbild Halbjahresseifen ´19.jpg (214.5 KiB) 436 mal betrachtet
Auf dem Treffen in Uelsen ist eine Sukkulentenmattenseife entstanden... davon habe ich leider keine Seife mehr!
Rita hatte Sukkulenten mit, da konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten und musste abformen.
Deshalb kann ich nur noch ein Gruppenfoto aus Uelsen zeigen.
Es ist die hintere mit den Schmetterlingen. Stempeln haben wir auch geübt.
Die vordere Seife müsste von Ellen sein. :f010:
Sukkulententropfen.jpg
Sukkulententropfen.jpg (224 KiB) 436 mal betrachtet
Dort ist auch noch eine Löwenzahnseife entstanden, in die habe ich mich ganz besonders verliebt.
Eine total harte Seife mit einem sooo schmusigen Schaum... Danke liebe Highfield für die Aloe! :f010:
Löwenzahn.jpg
Löwenzahn.jpg (195.54 KiB) 436 mal betrachtet
Da hier im Hause nie Salzseife ausgehen darf, war die SalzOHP nach Ulli fällig!
Das erste Mal in einer Blockform... danke liebe Ulli :f010:
Zu finden auf dem Gruppenbild, vorne rechts, die weiße halbrunde.

Mit Zundom sind die Sandseifen in der Mitte des Gruppenbildes entstanden.
Das PÖ der Muschelseife war brav... PÖ Papayablüte dickt an, Julia hatte echt zu kämpfen!
Und sie hat so gut gekämpft! :f010:
Sand vom Strand aus dem Urlaub gefällt mir in Schrubbelseife mittlerweile fast am besten.

Danke fürs Durchhalten... ein schönes Wochenende euch allen... :smilie_happy_077:
... und ich melde mich dann vor Weihnachten hier in der Galerie wieder... :c041:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7139
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Regina1 » Samstag 15. Juni 2019, 17:24

Wow und nochmal wow :sabber_2:
Eine wunderschöne Seifenserie von dir.
Eine schönere wie die andere.
Besonders schick finde dich die Schmetterlingsseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2328
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Annabella » Samstag 15. Juni 2019, 18:34

Traumhafte Seifen, lb. ditte!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Jede für sich ist wahrlich eine Augenweide.
Und Du hast das für uns so herrlich fotografiert und in Szene gesetzt.
Alle Daumen hoch.
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Patricia » Samstag 15. Juni 2019, 19:40

So schöne Seifen. Hast du die im Garten fotografiert :smilie_girl_022: :a050: :smilie_girl_076:
Schaumige Grüße Patricia :e020:

Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6644
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Cloud » Samstag 15. Juni 2019, 19:52

Mensch, ditte, du kannst uns doch nicht bis Weihnachten warten lassen. Es sind doch so schöne Seifen geworden. Tolle Ergebnisse eures Treffens. Da kann ich mich nicht entscheiden, welche ich besser finde.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest

wolfundelfchen
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von wolfundelfchen » Samstag 15. Juni 2019, 23:15

Guck dich glücklich..solltest du als Titel :f010: nehmen...
Lass die Wolken ziehen,geh deinen Weg (Funakoshi Gishin)

Marie
Beiträge: 5093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Marie » Sonntag 16. Juni 2019, 06:37

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4229
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von Skyler » Sonntag 16. Juni 2019, 07:52

Wow - schön, dass Du dich wieder mal blicken lässt und gerade auch noch mit einer so schönen Seifenparade :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 8916
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von savona » Sonntag 16. Juni 2019, 09:54

Eine Prachstparade!
Schön, dass ihr immer wieder Gelegenheit habt, gemeinsam zu seifeln, das macht sicher riesigen Spass!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9678
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Halbjahresseifeleien

Beitrag von ditte » Sonntag 16. Juni 2019, 11:24

Das stimmt, es ist etwas ganz besonderes Seifelfreunde in der Nähe zu haben... und dann auch noch so liebe!

Patricia, du Schelm... ja, die Fotos sind im Garten entstanden. :c041:

Cloud, das schaffe ich ja doch nicht... die nächste Seife steht in der Warteschlange... das Einstellen werde
ich wohl vor Weihnachten schaffen! :smilie_girl_148:

WuE... du machst mich ganz verlegen! :f010:

Ein ganz liebes Dankeschön euch allen! :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste