Putzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KaLu

Re: Putzseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Putzseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge, :f010: werde hoffentlich jetzt alles richtig angehen beim Aussalzen. :girlkochen:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Putzseife

Beitrag von Girasole »

da ist die Optik ja schon Programm - pure Reinheit.

Dass das Putzseife ist, kann man fast nicht glauben.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
KaLu

Re: Putzseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Putzseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Lieben Dank, werde das genau studieren. Mir ist es nämlich auch wie Rabbit ergangen, das ich nur Salz und kein NaOH dazu genommen hab. Das beste ist, ich habe schon recht geputzt mit "meiner Putzseife" und mir eingebildet das sie ok ist und tollllll reinigt. :c041:

Seid lieb gegrüßt
Elisabeth
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Putzseife

Beitrag von Akira »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 18:23
ich habe schon recht geputzt mit "meiner Putzseife" und mir eingebildet das sie ok ist und tollllll reinigt.
Also wenn es sauber geworden ist, ist doch das Ziel erreicht, oder nicht?
Manche putzen auch einfach mit Seifenresten, ohne sie auszusalzen und das geht auch.
Es gibt auch Aussalz-Anleitungen, bei denen kein NaOH mehr zugegeben wird.
Ich habe schon gelesen, das NaOH sei nötig, "damit die Putzseife funktioniert" - aber was genau heisst "funktioniert"? Aus meiner Sicht funktioniert eine Putzseife, wenn sie sauber putzt.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Putzseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Was soll ich sagen, es hat alles geglänzt Herd Abwasch allerdings nach trockenwischen, auch der Fußboden bekam einen samtigen Schimmer. Ich habe mich echt gefreut, über meine Resteseifenlösung. Aber ich werde es nun mit der NaOH- Methode probieren, rein schon aus Neugier.
Liebe Mädels ich danke euch wieder ein mal für euren Rat und die Zeit die ihr mir geschenkt habt. Ihr seid alle s u p e e e r ! :f010:

Liebe Grüße
Elisabeth
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Putzseife

Beitrag von Admin3 »

Klar ist eine Putzseife eine Putzseife, wenn sie gut reinigt... unabhängig von der UL/Überfettung.

Ich wasche ja auch mit meinen Seifenschnipseln die eine UL von 6-8% haben meine Wäsche. Aber für´s richtige putzen im Bad, am Waschbecken oder für den Fliesenboden mag ich einfach meine richtige Putzseife aus ausgesalzener Seife bei der NaOH zugefügt wurde, um eben diese 6-8% UL rauszubekommen.... was soll ich auch mit Fett auf den Fliesenböden?!

Aber das darf ja jeder so sehen wie er möchte! :smilie_girl_073:
sidbabe

Re: Putzseife

Beitrag von sidbabe »

wow eine weiße Putzseife.... :g040: und dann auch noch so schön
homogen!!! Glückwunsch, die Seife sieht dadurch echt toll aus :coolgirl:
Ich liebe Putzseifen sehr und wasche meine Wäsche damit - möchte sie
nicht mehr missen :c015:
evagomeznu

Re: Putzseife

Beitrag von evagomeznu »

Dann kann die Putzarbeit beginnen! Schoen weiss sind dir Seife geworden! :smilie_girl_076:
Antworten