Small Dots Part I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Susa »

Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:56
Zwei wunderbare Seifen. :sabber_2:
Ich könnt mir glatt eine bopsen.
Es ist nur eine... 🙈
Hab den restlichen bunten Leim oben rauf.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Mara »

Mit der Pipette ist eine gute Idee!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Small Dots Part I

Beitrag von himmelblau »

Sehr schön geworden trotz grisseligem Leim!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Susa »

Dankeschön :f010:

Es ärgert mich nur, hab extra geschaut und den Duft genommen weil es hieß er wäre brav.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Roxy

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Roxy »

Sehr hübsch! Was auch immer dein Mann gebastelt hat :smilie_denk_10: - ein Pünktchenmachding?!
Außerdem ist mir immer wieder schleierhaft wie man eine Seife bereits nach einem Tag ausformen kann. Selbst fleißig gegelte Teilchen muss ich nach Tagen noch aus meinen Formen prügeln :u075: .
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Susa »

Mein Männe hat mir ein Brett mit genau passenden Löchern für die Stäbe gemacht und die Stäbe zurecht geschnitten.

Hatte ihm beschrieben was ich brauche und er hat sich überlegt wie er es hinbekommt :c015:

Ich stelle meine Seifen seit einer Weile immer für eine halbe bis Stunde in den Ofen.
Die Form (hat mein Papa gebaut) lässt sich komplett auseinander bauen. Da geht jede Seife gut raus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Small Dots Part I

Beitrag von savona »

Du hast ja ein Glück mit deinen handwerklich begabten Männern!

Die Seife ist super!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Vichylein »

Tolle Seife, sehr schöne Farben und die Idee (mit dem dazu passenden Mann) ist ja wirklich grandios, toll geworden.
Bin auf weitere "Bastelseifen sehr sehr gespannt.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Annabella »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:46
Ich hab mir gedacht, dass es evtl einfacher ist die Löcher mit einer Pipette zu befüllen. :smilie_denk_10:

Werde ich auf jedenfall versuchen. Die ersten haben sich noch sehr gut befüllen lassen.
Deine Seifen sind eine Augenweide. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Glückwunsch zu den begabten Handwerkern.
Versuche mal, die Löcher mit einer großen Spritze zu füllen. Das geht besser als mit einer Pipette. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Roxy

Re: Small Dots Part I

Beitrag von Roxy »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 14:15
Mein Männe hat mir ein Brett mit genau passenden Löchern für die Stäbe gemacht und die Stäbe zurecht geschnitten.

Hatte ihm beschrieben was ich brauche und er hat sich überlegt wie er es hinbekommt :c015:

Ich stelle meine Seifen seit einer Weile immer für eine halbe bis Stunde in den Ofen.
Die Form (hat mein Papa gebaut) lässt sich komplett auseinander bauen. Da geht jede Seife gut raus.
Na ich würde sagen, du hast deine Männer im Griff :c041: .
Antworten