Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 592
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Pixi » Mittwoch 12. Juni 2019, 06:26

:sabber_2: Glückwunsch! Ein toller Erstling! Und alle Achtung für die gekonnte Vorstellung!
Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Seifen von dir!

Evangeline
Beiträge: 1476
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Evangeline » Mittwoch 12. Juni 2019, 07:44

was für ein erstling! ich bin auf deine weiteren seifen gespannt.
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7330
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 12. Juni 2019, 10:05

Wunderschöne Erstlinge.
Weiter so. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

aria
Beiträge: 1249
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von aria » Mittwoch 12. Juni 2019, 10:28

Hut ab! Die sieht wirklich sehr fein aus und die Banderole paßt hervorragend dazu. Meine ersten Seifen sahen lange nicht so gut aus. Ich bin mir sicher wir werden noch tolle Seifen von dir sehen.

aria

Bienchen
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Bienchen » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:17

Gratulation zum wunderschönen Erstling. Jetzt ist Geduld angesagt bis zum Anwaschen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Bienchen

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3227
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Waschkatze » Mittwoch 12. Juni 2019, 12:52

Das erste Seifenbaby ist Aufregung pur.
Ein schönes Naturseifchen ist dir da geschlüpft :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Sillefizz » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:21

Oh mann, dankeschön Ihr Lieben alle, für Euer tolles Feedback. Ich bin ganz überwältigt... :smilie_girl_323:
Wir sind total happy mit dieser Seife. Sie liegt ja schon ne Weile und wir haben jetzt bereits das zweite Stück im Gebrauch.

Von meinen insgesamt inzwischen sechs Seifen habe ich gestern die zweite angewaschen, bei der mir leider ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe die geplante Menge Sheabutter vergessen und sie ist deshalb nicht 10% unterlaugt, sondern eher 5%. Trotz längerer Reife (8 Wochen) fand ich sie sehr "scharf", deshalb darf sie jetzt noch weiter schlafen.
Pixi hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:26
:sabber_2: Glückwunsch! Ein toller Erstling! Und alle Achtung für die gekonnte Vorstellung!
Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Seifen von dir!
Danke Pixi. :smilie_girl_323: Hier habe ich mir tatsächlich beim Fotografieren besonders viel Mühe gegeben...
Und wenn Du gucken magst: Ich habe hier in der Galerie schon drei weitere Seifchen gezeigt (aber nicht soooo schön fotografiert). Eine Soleseife, eine Brennessel-Löwenzahn (das ist die, die ich gestern angewaschen habe) und eine Aleppo-Style. Mir macht es irre viel Spaß. Aber jetzt ist erstmal eine kleine Pause angesagt, denn mein Urlaub ist vorbei...
Coco hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 22:20
Sieht richtig toll aus, und durch die Banderole auch schon sehr professionell!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich toll wäscht!
Coco, sie wäscht sich ganz großartig. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich das Rezept auf jeden Fall wieder mal nutzen werde. Sie ist sehr schön fest (was ich nicht erwartet hatte), schmiert nicht, schäumt ganz fein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Sillefizz » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:23

Miss Pingle hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 15:30
Schöne Seife, herzlichen Glückwunsch!
Dass der Seifenleim so rasch anzog, könnte auch an der recht großen Menge Sheabutter gelegen haben. Ich liiiiiiebe Sheabutter in der Seife, aber im Handling ist sie nciht ganz einfach bei der Herstellung.
Von daher - prima geworden!
Hallo Doreen, ich habe inzwischen Rezepte gelesen, in denen dann 15% Shea und 10% Rizi verwendet wurden. Vielleicht probiere ich es nächstes Mal so. Aber ich finde auch die Sheabutter ganz ganz toll. Habe sie auch schon manchmal pur für die Hautpflege verwendet. :D
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von Sillefizz » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:26

savona hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 16:45
Ein wunderschöner Erstling!

Du hast alles richtig gemacht. Mit so viel Shea ist es besser, man arbeitet etwas wärmer. Das nächste Mal kannst du die wabbeligen Silikonförmchen auf eine stabile Unterlage, z.b. ein Brettchen stellen, dann kannst du das ganze sanft aufklopfen und die Oberfläche wird auch glatter, wenn der Leim bereits ein bisschen angedickt ist.
Mit der Seife wirst du sicher viel Freude haben!
Danke, liebe Savona :smilie_girl_323:
Deinen Rat mit dem Aufklopfen ist ja super, das werde ich nächstes Mal berücksichtigen. Ich habe das "Dicke Ende" inzwischen ja schon ab und zu erlebt. Wenn auch nie so extrem wie bei dieser Seife hier. Und ja - wir haben viel Freude daran und ich werde sie auch wieder sieden. Vielleicht mir ein bißchen weniger Shea und stattdessen etwas Rizi dazu...
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

evagomeznu
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Mein Erstling: 25-er mit Rosmarin

Beitrag von evagomeznu » Freitag 14. Juni 2019, 11:29

Wow. Und das ist deine 1. Seife? Respekt. Gratuliere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste