Paradiesvogel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Paradiesvogel

Beitrag von Admin3 »

Meine Paradiesvogel ist mein diesjähriges Sommerseifchen!

Sie enthält Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kabu und etwas Rizi. In die Lauge kam etwas Salz, UL hab ich mit 7%. Gefärbt hab ich mit Tiox, Grünblau und Rosenrot von Behawe. Gestempelt mit Silverpulver, ebenfalls von Behawe.Beduftet ist die Gute mit Vanilla non Disc. von Sensory Perfection, welches nicht verfärbt... dafür aber auch nicht wirklich authentisch nach Vanille riecht, aber ich mag den Duft trotzdem sehr gerne.

Danke für´s Anschauen! :D
Flamingo.jpg
Flamingo.jpg (91.67 KiB) 1747 mal betrachtet
Konni

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Konni »

Schönes Seifchen!!!!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Susa »

Schicke Farbkombi.

Das Rosenrot ist bei mir in den umliegenden Seifenleim leider ausgelaufen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Admin3 »

Susa1988 hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 10:57
Das Rosenrot ist bei mir in den umliegenden Seifenleim leider ausgelaufen.
Ich glaube, das passiert mir hier nicht. Der Grundleim ist mit Tiox gefärbt, da passiert das einfärben in andere Farben eigentlich eher selten.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Farbkombi...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Essa »

Die Farbe passt perfekt zum Flamingo! Sehr schön!
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Paradiesvogel

Beitrag von tina61 »

Die Farben sind ja klasse :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Annabella »

Tolle Seife,tolle Farbkombi und deeer Stempel...zum Verlieben süß. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Firewitch »

Ein toller Paradiesflamingo! Da bekommt man spontan Karibikgefühle... :coolgirl:
Rea hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 11:02
Der Grundleim ist mit Tiox gefärbt, da passiert das einfärben in andere Farben eigentlich eher selten.
Heißt das, ich kann das Risiko, dass die Farben im angrenzenden Leim verschwinden, minimieren indem ich dem Grundleim eine Menge x an Tiox zugebe? :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Paradiesvogel

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch!

So sind mir zumindest noch nie Farben in der Seife "ausgelaufen". Aber die Frage ist halt, warum laufen die Farben überhaupt aus? Liegt es vielleicht an der Dosierung? :smilie_denk_10:
Antworten