Brennesselseife und Soleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Sillefizz »

Huhu, nachdem ich so nett begrüßt und auf die Galerie aufmerksam gemacht würde, zeige ich gerne mal zwei meiner bisher gesiedeten Seifen.

Diese hier ist mit einem Brennesselölauszug und pürierten Brennesseln hergestellt. Außerdem ist selbst destilliertes Löwenzahnhydrolat dabei. Ich hatte sie ein bißchen zu früh ausgeformt...
FB_IMG_1559677237348.jpg
FB_IMG_1559677237348.jpg (160.02 KiB) 1770 mal betrachtet
Und hier ist eine Soleseife, auf die ich auch sehr gespannt bin:
FB_IMG_1559677335749.jpg
FB_IMG_1559677335749.jpg (107.75 KiB) 1770 mal betrachtet
Mein bisheriger Liebling ist aber die Aleppo-Style. Ich muss dafür einen separaten Beitrag aufmachen, weil ich sonst die erlaubte Bildgröße sprenge :c041:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz
rokoud

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von rokoud »

was für ein strahlendes Weiß!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2674
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Akira »

Tolle Seifen, alle beide
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1893
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Tryit »

Sehr schöne Seifen, die sind beide gut gelungen. Auf die Aleppostyle bin ich auch neugierig.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Annabella »

Zwei hervorragende Seifen, die Du uns hier zeigst.
Was für ein herrliches Weiß :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von savona »

Schöne Seifen!
Keine Sorge, wir möchten einfach nicht mehr als drei Fotos der gleichen Seife. Wenn du mehrere Seifen vorstellst, kannst du schon von jeder ein Bild posten.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7016
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Girasole »

Sehr schön. Die grüne ist in meiner Lieblingsseife.
Und die Sole ….. so reinweiß! Klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Coco »

Schöne Seifen, die sind dir aber gut gelungen!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Sillefizz »

Dankeschön, ich freu mich ja sehr, dass Euch meine Seiflein auch so gut gefallen :smilie_girl_323:

Die Soleseife ist inzwischen nicht mehr ganz so weiß, sie hat so eine leichte Elfenbeinfarbe angenommen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber ich beobachte es einfach. Drin sind Olivenöl, Sonnnblumenöl ho, Kokosöl (nativ), Rizinusöl, Sheabutter und Kakaobutter. Kein Duft.

Bei der Brennessel-Seife ist mir ein Anfängerfehler unterlaufen und ich habe eine kleine Menge Sheabutter vergessen mit zu verarbeiten. Daher ist sie nur 5% unterlaugt. Aber ich lasse sie etwas länger ruhen und nutze sie dann als Handseife.

Die Aleppo-Style kommt gleich in einem Extra-Beitrag. Das Foto war zu groß (kb) und ich musste es jetzt erst am PC verkleinern... :smileymania1:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz
Antworten