Massage-Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Massage-Seifen

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,
hier sind meine Massage-Seifen. Das war eine Herausforderung der besonderen Art. Bei meinem ersten Versuch ging alles in die Hose. Obwohl mir klar war,daß man bei diesen Formen lange warten muss mit dem Ausformen,blieb die Hälfte der Massage-Knubbel in der Form hängen oder brach ab trotz vorherigen Einfrierens (diese Seife habe ich dann eingeschmolzen)
Also auf ein Neues.
Habe mir diesmal Öle/Fette ausgesucht, die eine harte/härtere Seife "garantieren".
Drin sind: Kabu,Raps,Palmfett,ganz wenig Kokos, Rizi. LU 7%
Beduftet habe ich diese nicht...wollte nicht riskieren, daß ev. der Duft mir diesmal ein Strich durch die Rechnung macht,denn der SL muss schon wirklich gut fließfähig sein.
Als Farben habe ich Mica`s pink, lila,ocker,apple green und baby blue gewählt . Bei zwei von ihnen kam der Topfswirl zum Einsatz.
Habe sie diesmal noch länger in der Form gelassen...so an die 14 Tage...eingefroren vor dem Ausformen und es hat geklappt. Mir gefallen sie sehr,
Aber schaut selbst. Der letzte Schliff war das Bedampfen...so glänzt sie wunderbar.
20190531_143825.JPG
20190531_143825.JPG (72.11 KiB) 1553 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Annabella am Samstag 1. Juni 2019, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Massage-Seifen

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Die Formen der Knaller...
Liebelein, einfach grandios...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Massage-Seifen

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 17:28
Super schön... Die Formen der Knaller...
Liebelein, einfach grandios...
Danke liebes Herzelein :f010: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Massage-Seifen

Beitrag von Susa »

Sehr cool. 2 Wochen warten - was für eine Qual. Es hat sich aber definitiv gelohnt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Massage-Seifen

Beitrag von blubber »

Freut mich, dass der zweite Versuch so toll gelungen ist und auch noch so schön für uns präsentiert :s035:
Liebes Grüßle
Iris
rokoud

Re: Massage-Seifen

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Massage-Seifen

Beitrag von kyochan84 »

Interessante Form
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Massage-Seifen

Beitrag von cycas »

Ich hab auch schon mit dieser Form geliebäugelt!! :smilie_frech_053: Deine Stücke sind super geworden! Die Farben sind toll!! Gut zu wissen, das sich das Ausformen als zickig erweist... :smilie_girl_004: Will aber trotzdem haben!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Massage-Seifen

Beitrag von Miss Pingle »

Die Form hab ich auch und hatte sie auch schon zweimal im Einsatz und beide Male sind mir auch trotz hartem Rezept und einfrieren vielen von den Nubbeln abgebrochen - weil ich nicht wie du 2 Wochen sondern nur 3 Tage gewartet hab.

Deine Seifen sind toll geworden, so glatt, mit tollen Farben und das Wichtigste: die Massage-Nubbel sind noch dran. Ganz großartig!

Ich werde das gelegentlich auch nochmal mit ganz viel Geduld versuchen.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Massage-Seifen

Beitrag von TiniB »

Die Farben fetzen ... Klasse !
Ich glaube, die Form muss ich auch haben :smilie_frech_053:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Antworten