die Bruderseife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

die Bruderseife ...

Beitrag von mini »

... und mehr.

Vergangenen Sonntag ist der Seifengaul mit mir durchgegangen und ich "musste" ganz dringend vier! Seifen sieden.
Heut hab ich sie vor die Linse gezerrt, was nicht die beste Idee war, in Anbetracht der Lichtverhältnisse.
What shells, die Farben sind nicht gut getroffen, aber naja ... Kunstlicht halt. 🤪

Entstanden ist die Bruderseife meiner letzten rosanen Seife (türkis und geswirlt),
IMG_20190514_141751.jpg
IMG_20190514_141751.jpg (95.51 KiB) 1998 mal betrachtet
zwei Seifengeschwister einfärbig in rosa und türkis (ich musste die angerührte Farbe verbrauchen)
IMG_20190514_132502.jpg
IMG_20190514_132502.jpg (119.44 KiB) 1998 mal betrachtet
IMG_20190514_132720.jpg
IMG_20190514_132720.jpg (102.25 KiB) 1998 mal betrachtet
und eine ganz schlichte 70%ige Olivenölseife mit Ziegenmilch, die leider - ganz ohne meine Hilfe oder Zutun, in eine ordentliche Gelphase gekommen ist und somit von der Haptik nicht so fein ist, wie sie gewesen wäre, hätte sie sich nur leicht erwärmt.
IMG_20190514_132312.jpg
IMG_20190514_132312.jpg (114.62 KiB) 1998 mal betrachtet
Für die Fotoqualität entschuldige ich mich, aber das Licht war gegen mich und da ich in den nächsten Tagen keine Zeit haben werde, muss ich und damit auch ihr ( :coolgirl: ) damit leben. :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von blubber »

Wie die Schwester, ein richtiges Kunstwerk! Ich bin sprachlos :smileymania1:
Liebes Grüßle
Iris
Ivonne

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von Ivonne »

Boah, ich bin verliebt. Ich brauche auch eine Bruderseife! Himmel, ist die schön!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von Angiebas »

NA, SACH MA... Da ist ja EINE schöner als die ANDERE... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von aria »

Auch wenn sie nah beieinander liegen, der türkise Bruder ist mein Favorit. Deine Seifen haben alle was leichtes, was ich sehr mag. Aber auch die einfarbigen würde man nicht vom Beckenrand stoßen, auch sie sind sehr edel.
Und wenn ich mal bei bestem Licht an deine Seifen komme schötze ich mich schon glücklich, wie auch immer sehr gelungene Seifchen und es ist eine wahre Freude sie anzusehen.

aria
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von knuffelzacht »

Damit kann ich leben.
Das sind so schöne und wieder echte "mini-Seifen", da ist mir doch das Licht egal! :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von savona »

Gib deinem Seifengaul mal eine Extraportion Hafer, die hat er sich verdient :smileymania1:

Alle toll, aber das Brüderchen ist mein Liebling. Besonders das Topping gefällt mir auch besonders gut!
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von Hille »

Mini, wie toll!!! Beide, Schwester und Bruder (die anderen NATÜRLICH auch). Ich bin verzaubert....
Liebe Grüße Hille (jo)
Siko

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von Siko »

Eine wunderschöne Bruderseife mit einem eleganten Swirl wie immer gekonnt schwerelos und mit passender Farbgebung. Aber auch die einfarbigen gehen super durch auch bei ungünstigem Licht da brauchts keine Entschuldigung. :dudu2:

LG Siko
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: die Bruderseife ...

Beitrag von egni »

War die "Rosane" für einen Nicht-Rosa-Fan schon genial, ist die Türkise für einen Blau-Fan natürlich der absolute Hammer !! Auch die Einfärbigen (2-fach gestempelt?) sind klasse ... :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Antworten