Savon Noir / Beldi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kreativ Angie

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Kreativ Angie »

Sieht wirklich zum Reinlegen aus :sabber1: :smilie_girl_323:

Darf ich fragen nach welchem Rezept du sie gemacht hast? :k015:
Katja1704

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Katja1704 »

Kreativ Angie hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 21:51

Darf ich fragen nach welchem Rezept du sie gemacht hast? :k015:
Klar. :D

500g Olivenöl
100g schwarze Oliven
33% dest. Wasser
LU: 4%
Überfettet mit 40g Sheabutter
Beduftet mir Zedernholz, Orange, Kiefernadel und Eucalyptus
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Akira »

Katja1704 hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 11:08
Beduftet mir Zedernholz, Orange, Kiefernadel und Eucalyptus
MMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Connie »

Kann man diese Seife noch so verdünnen, sodass man sie durch eine Pumpe als Flüssigseife befördern kann?
Katja1704

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Katja1704 »

Connie hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 12:47
Kann man diese Seife noch so verdünnen, sodass man sie durch eine Pumpe als Flüssigseife befördern kann?
Denke schon. Sie hat die gleiche Konsistenz wie meine Schmierseife und die kann man
verdünnen und als Flüssigseife nutzen.

Gute Idee. Vielleicht versuche ich das am Wochenende mal :smilie_denk_10:
Kreativ Angie

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Kreativ Angie »

Katja1704 hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 11:08
Kreativ Angie hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 21:51

Darf ich fragen nach welchem Rezept du sie gemacht hast? :k015:
Klar. :D

500g Olivenöl
100g schwarze Oliven
33% dest. Wasser
LU: 4%
Überfettet mit 40g Sheabutter
Beduftet mir Zedernholz, Orange, Kiefernadel und Eucalyptus
DaNke liebe Katja für das Rezept :036: :smilie_girl_063:werde ich sicher demnächst ausprobieren.
Elke J.

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Elke J. »

Sieht sehr edel aus. Habe da auch mal ne Frage: Was heißt Beldi und was heißt: LU 4%.
Habe da wirklich eine Sperre.

Danke schonmal für die Antwort
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Ece »

Elke J. hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 22:16
Sieht sehr edel aus. Habe da auch mal ne Frage: Was heißt Beldi und was heißt: LU 4%.
Habe da wirklich eine Sperre.

Danke schonmal für die Antwort

Beldi ist eine schwarze marokkanische Seife mit schwarzen Oliven. LU bedeutet Laugenunterschuss. Wenn Du die Suchfunktion nutzt findest Du einiges darüber. Aconita hat es öfter super erklärt. Ich finde den Link grade nicht.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Brycha »

Elke J. hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 22:16
Sieht sehr edel aus. Habe da auch mal ne Frage: Was heißt Beldi
Ich habe mal in einer Werbeanzeige gelesen, dass das Wort Beldi marokkanisch sei für
"natürlich, authentisch". Habe eben noch mal gesucht und das hier gefunden: klick. Ob´s stimmt, weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Savon Noir / Beldi

Beitrag von Lucy »

Boah wie toll sieht die denn aus? :sabber1: Beldi? Ist ja anscheinend völlig an mir vorbei gegangen. :smilie_girl_004: Habe im Moment so wenig Zeit und bin nicht oft online. Kann mir mal einer einen Link msetzen, wo die Vorgehensweise erklärt wird? habe die Sufu schon bemüht, aber da kommen so viele Einträge :smilie_girl_004: Lieben Dank!
Antworten