Lavendelseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Lavendelseifchen

Beitrag von Isolde »

Hallo ihr Lieben,
ich seit langem wieder gesiedet. Trotz des Frühlings war mir ehe nach Lavendelseife. Sie duftet so wunderbar nach Lavendel :sabber_2:
Lavendel-April.jpg
Lavendel-April.jpg (106.07 KiB) 1473 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Angiebas »

Gefällt mir sehr gut... Ich liebe Lavendel...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Chrissiem »

Oh, die ist aber schick geworden!! Eine schöne dezente Farbchangierung.

Hast du ätherisches Lavendelöl benutzt zum Beduften? Ich habe auch gerade eine Lavendelseife gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass der äth. Lavendelöl oder -Lavandingeruch in der Seife manchmal ziemlich stechend ist.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Isolde »

Danke :smilie_girl_112:
Schön, dass die Seife euch gefällt.

Chrissiem hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 16:37
Hast du ätherisches Lavendelöl benutzt zum Beduften? Ich habe auch gerade eine Lavendelseife gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass der äth. Lavendelöl oder -Lavandingeruch in der Seife manchmal ziemlich stechend ist.
Ich habe ein ÄÖ Lavendel benutzt und ein wenig ÄÖ Rosmarin und ÄÖ Orange dazu gegeben. Das Macht den Duft etwas krautiger und runder und ich liebe es.
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Chrissiem »

Isolde hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 16:44
Ich habe ein ÄÖ Lavendel benutzt und ein wenig ÄÖ Rosmarin und ÄÖ Orange dazu gegeben. Das Macht den Duft etwas krautiger und runder und ich liebe es.
ÄÖ Lavendel (OK, Lavandin) und Rosmarin habe ich auch für meine Seife bentutzt, dazu noch Vetiver und etwas Sandelholz.

Riecht :smilie_girl_166: . Und schon gar nicht schön nach Lavendel. Keine Ahnung,was da schiefgelaufen ist bei mir.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Annabella »

Sie sieht bezaubernd aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von blubber »

Eine traumhaft schöne Seife ist das geworden :sabber_2:
Liebes Grüßle
Iris
flidibus

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch und zart!
Konni

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Konni »

Die Seife sieht so zart aus ist dir sehr gut gelungen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Lavendelseifchen

Beitrag von Elocin »

Ui!
Die finde ich wirklich toll.
Lavendel geht bei mir sowieso auch immer :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten