MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Ivonne

MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Ivonne »

Der Plan war, unten vier Schichten in beige + grün zu machen und die Erdbeeren als Dropswirl oben drüber hängen zu lassen (Ich hab nur einen kleinen Balkon, und kann nur überwiegend Hängeerdbeeren haben :))

Der Duft Erdbeertraum von Manske sollte für die Schichten bitte schön andicken. TAT ER NICHT! UMS VERRECKEN NICHT! Nach einer halben Stunde warten hatte ich keine Lust mehr und einfach angefangen. Nun ja, die Erdbeeren sehen nicht wirklich dropsig aus, war ja auch mein erster Dropswirl :) Aber ich glaube, beim nächsten weiß ich jetzt besser, was ich machen muß.

Eigentlich sollte noch ein Topping druff und hatte extra etwas mehr Leim für den Tetrapack gemacht, aber da der Leim ja nun auch einfach nicht dick wurde, habe ich mich dann auf Folienfalten beschränkt...

Dafür riecht die ganze Bude himmlisch nach Erdbeeren :smilie_girl_231: : Ja... und schneiden muß ich wohl auch noch üben ...

Verseift wurde Kokos, Schmalz, Distelöl ho, Traubenkernöl und Rizi.
Außerdem: Seifenschnipsel im grünen Teil, Ghassoul im beigen Teil und Mohn im roten Teil.
Grün ist mit Mica und Spirulina gefärbt, rot auch mit Mica.
_1160427.jpg
_1160427.jpg (79.44 KiB) 949 mal betrachtet
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von seifensack »

Toll geworden, Kompliment! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Tryit »

Lecker, Deine Erdbeeseife, die finde ich sehr gelungen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht sehr hübsch aus. Erdbeerduft habe ich irgendwie noch nie gehabt
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von lilacosmea »

Prima "Dropsseifen" sind das geworden. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
evagomeznu

Re: MWS Seife, Dropswirl: Erdbeerseife

Beitrag von evagomeznu »

schön geworden! diese Erdbeere möchte ich essen :) :smilie_girl_112:
Antworten