Hafermilchschätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Hafermilchschätzchen

Beitrag von Ece »

:hallo1:

Als ich meine MWS Dropswirl gemacht habe, habe ich mit einem Teil des Leims, eine Hafermilchseife gemacht. Ich hatte angenommen, dass sie lange braucht um fest zu werden, aber es ging recht schnell. Ich habe sie nicht gefärbt, der Vanilleton ist von meinem Löwenzahnmazerat. Nach so vielen bunten Seifen, wollte ich eine ohne Farbe sieden. Beduftet habe ich sie aber mit Freesie von Behawe.

Ich zeige Euch erst mal meine Löwenzahblüten. Ich habe gezupft wie eine Irre, es waren doch recht viele. :a050: Wir haben riesige gesammelt. Letztes Jahr habe ich die Zeit verpasst und habe mir schon mit ein wenig Neid, Eure schönen Löwenzahnseifen angesehen :) dieses Jahr habe ich auch eine, zwei, drei gemacht. Die dritte habe ich eben geschnitten :smileymania1:

3EDEDAED-8FC6-4987-B6B2-4FB05F10217D.jpeg
3EDEDAED-8FC6-4987-B6B2-4FB05F10217D.jpeg (88.43 KiB) 2675 mal betrachtet

Jetzt meine Seife. Verseift habe ich Olivenöl (Löwenzahn), Kokos, Aprikosenkernöl, Rind, Shea, Rizi. Schafsmilch als LF und zwei EL Haferschleim in die Fette püriert.
Ich freue mich schon, wenn ich sie anwaschen darf :)
5524034F-4F9D-49F8-8593-8D5C6B253A77.jpeg
5524034F-4F9D-49F8-8593-8D5C6B253A77.jpeg (89.32 KiB) 2675 mal betrachtet

Ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie mir.

Das war übrigens mein Mini Dropswirl. Einen Teil habe ich abgestempelt. Ich liebe diese niedlichen Schäfchen :smilie_happy_076:
52E43EB5-5400-468A-9AAD-9CEC3110E6ED.jpeg
52E43EB5-5400-468A-9AAD-9CEC3110E6ED.jpeg (72.25 KiB) 2671 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ece am Mittwoch 10. April 2019, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von vali »

Oh ja, sie ist sehr schön. Woher sind denn die Stempel? Sie gefallen mir auch sehr gut, :smilie_girl_112:
lg
vali
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Ece »

vali hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 23:13
Oh ja, sie ist sehr schön. Woher sind denn die Stempel? Sie gefallen mir auch sehr gut, :smilie_girl_112:
Danke :)
Die habe ich alle bei Ali bestellt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Annabella »

Na da warst Du ja fleissig beim Sammeln des Löwenzahns.
Die Seife find ich erstklassig gelungen. Kann das absolut verstehen, daß man mal im Gegensatz zu den bunten, auch mal wieder was Einfarbiges/Schlichtes machen möchte. Geht mir in Abständen auch so. Ich liebe solch schlichte Seifen und Deine ist wunderwunderschön. Das Rezept liest sich ohnehin klasse und verspricht, ein Pflegeschätzchen gezaubert zu haben. :sabber_2:
Dein Mini-Drop ist total süß....nebst Stempel. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Rabbit »

Richtig schöne Hautschmeichler hast du gezaubert. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Akira »

Wunderbare Seifen!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Ece »

Vielen Dank :smilie_girl_063:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Marie

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind so schön geworden.
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Connie »

Löwenzahn steht auch auf meiner Liste. Deine Seife ist sehr schön.
Ivonne

Re: Hafermilchschätzchen

Beitrag von Ivonne »

Oooh, die ist wirklich toll :smilie_girl_323: Ich glaube, die Idee mit dem Hafer muß ich auch aufgreifen. Man könnte ja auch Hafermilch direkt nehmen oder?

Mein Löwenzahn trocknet seit vorgestern noch, bevor er für die nächsten zwei Wochen ein Ölbad nimmt :)
Antworten