Flotte Charlotte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Flotte Charlotte

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Erdnussöl, Sesamöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Fenchel beduftet. Ich mag sie, und es gibt nur zwei Wermutstropfen: Erstens ist sie nicht grün, obwohl ich die doppelte Menge grünes Mica genommen hatte. Aber in Hellblau ist sie für mich auch ok.
Zweitens hat sie während der Gelphase weiße Stellen bekommen, die ich mir nicht erklären kann und die zwar nur ein optisches Problem sind, mir aber nicht gefallen.
Ansonsten aber freue ich mich über sie, mir gefällt sie wirklich gut.
Mehr und größere Bilder sowie das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse auf meinem Blog - wie immer.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (27.18 KiB) 1406 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (21.98 KiB) 1406 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von Rabbit »

WOW, die sehen toll aus. Ist der Kopf gestempelt? Die weißen Stellen stören überhaupt nicht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von rokoud »

Das ist ein neuer Stempel, und ich finde persönlich, er passt einfach genial zu dieser Seife... :n035:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von Regina1 »

Dein Stempel ist der Hit.
Super Seife 💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von Annabella »

Na, die ist ja mal hammerschön! Der Stempel ist der Knaller
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von rokoud »

:f010: Der ist von Omar.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von hüttelputz »

Die Charlotte ist eine ganz Flotte!
Gefällt mir sehr gut, ich war auch grad im Blog ihren Werdegang beguckt, das wollte ich doch ergründen.

Auf Deine angekündigte Nächste bin ich ja auch schon sehr gespannt :sabber_2:
rokoud

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von rokoud »

ich auch - die werde ich ebenfalls zum ersten Mal machen (aber erst nach meinem Urlaub) :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von hüttelputz »

Das Datum hatte mich schon do etwas vermuten lassen :f010: :s030: :s020: :urlaub-001:
Schönen Urlaub wünsche ich!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Flotte Charlotte

Beitrag von Angiebas »

Wieder so ein Knaller, meine Süße... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten