Blau/weiße Flüsse...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr Lieben...
Bin ja immer noch bei den Glycerinflüssen...
Heute hat es mal wieder geklappt... Flüsse vom FEINSTEN... Bin stolz wie Harry...

Rezept:
30% Palmöl
30% Olive
20% Kokos
20% Reiskeim

LF 1:1,4 dH2O
Lauge in GFM pürieren

60g weg für Ultramarin in Wasser gelöst + Glycerin

restliches 1,1 Wasser inkl. 2g Tiox in den SL gerührt, ohne Pürie

60g weg für Ultramarin in Wasser gelöst… jetzt hellblau + Glycerin
Rest weißer SL mit Duft: Krauseminze und Citronella dazu, in Blockform… War alles ziemlich fest…
Ultramarine und Hellblau per Löffel oben auf und Freestyle Hangerswirl…
Topping noch mal weiß drauf und Essstäbchen geswirlt
Das zusätzliche Glycerin bei den Farben, hätte ich mir sparen können...
IMG_2855.JPG
IMG_2855.JPG (118.52 KiB) 1819 mal betrachtet
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von rokoud »

ich mag zwar keine Gycerinflüsse, aber die Seife sieht wirklich klasse damit aus, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 19:09
ich mag zwar keine Gycerinflüsse, aber die Seife sieht wirklich klasse damit aus, Süße!
Danke schön meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Gabi »

Ja, das sind ja ganze Deltas und quasi Glycerin- Sumpflandschaften geworden! Schon ein Knaller! Und eine super schöne Seife dazu!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Angiebas »

Gabi hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 19:19
Ja, das sind ja ganze Deltas und quasi Glycerin- Sumpflandschaften geworden! Schon ein Knaller! Und eine super schöne Seife dazu!
Danke dir...
Dein Link hat mich ein bissl weiter gebracht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von aria »

Wow, das sieht toll aus! Das erinnert mich an unregekmäßigen Quarz, sehr edel.

aria
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Seifenliebe »

Na, das sind mal Glycerinflüsse, sieht super aus, die Krakelierstruktur
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Sylvia »

So eine Seife wollte ich auch mal sieden, nach drei missglückten versuchen war es mir zu doof. Darum gucke ich gerade ein bisschen neidisch auf die schöne Seife.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Angiebas »

Sylvia hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 22:27
So eine Seife wollte ich auch mal sieden, nach drei missglückten versuchen war es mir zu doof. Darum gucke ich gerade ein bisschen neidisch auf die schöne Seife.
Du glaubst nicht, wieviele FLUSS-Ugly's ich zwischendurch produziert habe... :smilie_girl_004: Hat nur niemand mitbekommen, weil es ja trotzdem, für alle anderen, schöne Seifen waren... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Blau/weiße Flüsse...

Beitrag von Ece »

Angie, die sieht einfach traumhaft aus. Ich bin eigentlich auch kein Fan davon, aber Deine ist sooo schön. Sie sieht aus, wie ein feines Spitzenkleid mit königsblauem Cape. ♥️♥️♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten