Anschnitt: Der 90. Geburtstag!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Tryit »

Das ist ja ein fantastisches Teil, ich bin beeindruckt!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
just puli

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von just puli »

Oh mein Gott das ist ja ein Prachtexemplar geworden. Respekt!

Sag mal blaue Tonerde, welche ist das denn und woher hast du sie. Der Farbton ist wunderschön. Ich hatte mal eine die war aber für Seife nicht geeignet und ist braunbeige geworden. Würde mich wirklich interessieren woher du sie hast, bin immer auf der Suche nach natürlichen Farben.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Wölkchen »

Am meisten hat mich Deine Liebevolle Beschreibung Deiner Oma begeistert (und hat mich an meine erinnert, nur hat sie dieses stolze Alter micht erreicht). Omas sind halt die Besten und Deine Seifentorte ist ein Traum :f010: , sowas kann ich im Leben nicht - großes Kino.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Regina1 »

Eine super schicke Seifen Torte.
Da wird Marlene sich sehr freuen💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, Ihr Lieben, für Eure wunderbaren Worte!!! :-D
Ihr macht mich fast ein wenig verlegen...
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Kinderzahl »

just puli hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2019, 19:53
Sag mal blaue Tonerde, welche ist das denn und woher hast du sie. Der Farbton ist wunderschön. Ich hatte mal eine die war aber für Seife nicht geeignet und ist braunbeige geworden. Würde mich wirklich interessieren woher du sie hast, bin immer auf der Suche nach natürlichen Farben.
Ich habe die Tonerde von Manske verwendet. INCI: Kaolin, C.I.77007.
Ist also nicht ganz natürlich :-/
Hast Du es schon mit Indigo/ Färberwaid probiert? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
just puli

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von just puli »

Danke dir für die Info.
Ja mit Indigo komme ich gut klar, nehme ich oft und gerne. Der Farbton ist auch ähnlich, zumindest auf dem Bildschirm. Dann bleib ich auch dabei, dachte nur, die Tonerde könnte auch eine Alternative sein.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die wirkt ja richtig königlich. Eine superpassende Seifentorte zu so einem besonderen Geburtstag. Und bestimmt hat sie schon Freundinnen, denen sie auch ein Stückchen davon abgeben wird. So ist die Freude geteilte Freude.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von hüttelputz »

Ganz begeistert hab ich Deinen Beitrag gelesen und dachte mir, das hast Du toll gemacht.

Eine tolle Frau braucht auch eine tolle Torte.
Und dass diese Torte dann gemeinschaftlich und freundschaftlich geteilt wird, gefällt mir sehr.

Man merkt, wie viel Liebe in der Torte steckt.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Sylvia »

Eine tolle Idee die Torte zu teilen, vier Kilo sind ja nicht gerade wenig.
Mit den brennenden Kerzen sieht sie so kostbar aus.
Antworten