Menthomint

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Menthomint

Beitrag von Angiebas »

Noch mal eine von mir...
Erfrischend für den Sommer...
Mit Kokos, Olive/Menthol, Rizi, Schweini, Traubenkern, Macadamia... LF Pfefferminzsud mit Salz, Tonerde und ÄÖ Krauseminze... Riecht genau wie Kaugummi...
Ist für mich nix spektakuläres, aber das beurteilt besser ihr... :smilie_girl_076:
# 325.86.JPG
# 325.86.JPG (139.61 KiB) 1587 mal betrachtet
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Menthomint

Beitrag von just puli »

Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Menthomint

Beitrag von wolfundelfchen »

Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen
rokoud

Re: Menthomint

Beitrag von rokoud »

sehr interessante Formen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Menthomint

Beitrag von Angiebas »

just puli hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:15
Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!
Danke dir Norma...
Die kühlt recht gut beim Duschen...
wolfundelfchen hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:21
Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen
Danke dir...
rokoud hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:18
sehr interessante Formen!
Danke dir Süße...
Das sind geselberte Einleger, aber ich glaub das muss ich öfter üben... Nicht schön, aber Selten... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Menthomint

Beitrag von rokoud »

ich find´ sie schön - was Du alles kannst!
Teffy

Re: Menthomint

Beitrag von Teffy »

Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Menthomint

Beitrag von Angiebas »

Teffy hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:43
Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?
Danke dir, Teffy...
Ja ist mit Mentholkristallen in Olivenöl gelöst... Die Farbe kommt einerseits vom Tee, die Lauge war orange und andererseits von den 2% Montmorillonite (grüne Tonerde)... Das zusammen ergibt diese Kakafarbe, die sie mittlerweile hat... Wenn sie noch etwas mehr nachdunkelt, sieht sie bestimmt irgendwann auch wieder toll aus... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Menthomint

Beitrag von Annabella »

Sie sind wieder wunderbar geworden, Herzelein. :smilie_girl_234:
So sehr ich ja auch dramatische und bunte Seifen mag,so sehr liebe ich solche schlichten Naturseifen, die immer edel wirken. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Rumil

Re: Menthomint

Beitrag von Rumil »

Mir gefällt die Seife gut, klar gibt es welche die spektakulärer aussehen, aber wenn diese im Sommer schön kühlt hast du dein Ziel ja erreicht.

Wie viel Menthol hast du genommen?
Antworten