Regenbogenkuchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Regenbogenkuchen

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
bei Soap & Restless habe ich einen Regenbogenkuchen gesehen, der mir unglaublich gut gefallen hat – wie Soap & Restless musste ich aber auch die Erfahrung machen, dass Seife eben nicht Kuchen ist und die Nachahmung nicht ganz einfach. :smilie_girl_166:
Wobei ich allerdings sowohl das Design als auch das Vorgehen von Soap & Restless abgewandelt habe, weil mir beides nicht wirklich gefallen hat.
Drei Arbeitsschritte hat es gebraucht, und da ich nur zweimal wöchentlich an den Töpfen stehe, hat dieses Projekt also eine Woche in Anspruch genommen. :g040:
Verseift habe ich Babassuöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Sheabutter, Arganöl, Distelöl h.o. und Rizinusöl, unterlaugt mit 11% und beduftet (nur das Innere) mit Orangenblüte. Das Innere ist übrigens eine Bananenseife.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden, auch wenn der SL wegen der benutzten Pipetten ein wenig dünnflüssig bleiben musste und die Farben daher ein wenig blass sind. Und der Kuchen innen nicht ganz kerzengerade ist. Egal, ich freue mich!
Gottseidank bin ich sowieso keine Perfektionistin…. :coolgirl:
Auf der Collage sieht man die frisch dekorierte Seife, deshalb befindet sich am Fuß des Kuchens auch noch eine große bunte Pfütze vom Zusammenlaufen der Tropfen. Angeschnitten wird erst morgen abend, aber ich bin so glücklich, dass alles besser geklappt hat als gedacht, dass ich sie Euch schon einmal zeigen wollte (außerdem sieht sie geschnitten sicher nicht mehr so nett aus…. :smilie_girl_076: ).
Über Tadel und Lob freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Die Bilder vom Anschnitt reiche ich morgen nach...
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.07 KiB) 1186 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (30.46 KiB) 1186 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (29.93 KiB) 1397 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 13. März 2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Admin3 »

Wow - da bin ich auf den Anschnitt gespannt!

Erinnert mich an die Glace-Glasur... hoffentlich setzt sie keine Sodaasche an!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Girasole »

Das kann frau tatsächlich NICHT essen?

Sieht aus wie der perfekte Kindergeburtstagskuchen! Bin sehr auf den Abschnitt gespannt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
just puli

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von just puli »

Sehr schön geworden
rokoud

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von rokoud »

Rea hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2019, 17:39
Wow - da bin ich auf den Anschnitt gespannt!

Erinnert mich an die Glace-Glasur... hoffentlich setzt sie keine Sodaasche an!
Ich habe sie mit Alkohol eingesprüht und unter einen umgestülpten Topf gestellt....
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Admin3 »

Ja, so mach ich das auch immer bei meinen Torten... wenn der SL gut emulgiert war, müsste es gut klappen! *Daumendrück*
rokoud

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Angiebas »

Wow, meine Süße... Super schön... Das war bestimmt sehr zeitintensiv und aufwendig...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von rokoud »

naja, das Schlimmste war eigentlich die Deko (wie so oft) :f010:
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von blubber »

Schaut klasse aus, diese Farben!! Ich freu mich schon auf morgen Abend :n065:
Liebes Grüßle
Iris
Antworten