Ich hab's mal mit einer TS probiert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

Gabi hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 12:35
Mädels, ihr seid ziemlich bekloppt, wisst ihr das eigentlich?
Ja, wissen wir - auch ohne Transparentseifen.

:c041:

Aber ich finde auch, es gibt nicht genug her für einen MSW. Aber ich habe schon Ideen bekommen und wenn ich was rausfinde, werde ich es posten. Und wenn sonst wer Info's hat - es braucht ja keinen Workshop, um die hier veröffentlichen zu können
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Adrenaline

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Adrenaline »

Akira hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 06:01
Sylvia hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 23:51
Hihihi, vielleicht sollten wir Sidbabe foltern :smilie_girl_224: :smilie_girl_224: :smilie_girl_224: :c015:
Zumindest Adrenaline scheint das Geheimnis auch zu kennen.
Was halt gegen einen MWS spricht: Wir alle mögen ja eigentlich keine TS sondern lieber Verwöhn-Seifen mit schönen Inhaltsstoffen. TS ist gut, aber man braucht davon ja nur ein bisschen für Deko und nimmt sie nicht mit unter die Dusche, jedenfalls nicht pur.
Es sei denn, jemand weiss noch ein Geheimnis - wie man glasklare TS macht, die auch noch toll zur Haut wäre. Aber das mit der eierlegenden Wollmilchsau hat ja auch noch kein Züchter hinbekommen....
Naja ganz leicht gelblich ist meine ja auch...wurde beim Aushärten auch erstmal trüb, nach dem einschmelzen in der Mikro zum verarbeiten blieb sie dann komischerweise klar
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Admin3 »

Akira hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 13:15
es braucht ja keinen Workshop, um die hier veröffentlichen zu können
Nicht zwingend, und wer mag, kann ja der Ordnung halber seine Erfahrungen dann immer noch im Workshopthread teilen! :D
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von dandelion »

Ich habe schon die ganze Zeit meine Augen offen gehalten,
ob nicht doch mal jemand einen kleinen Tipp gibt, das Rezept für die glasklare TS, betreffend

gefunden habe ich eine Bemerkung, wie, :
das Rezept ist ähnlich wie (....wude verlinkt), nur ohne Palmfett und mit viel mehr Zucker

übrig geblieben sind damit als Zutaten,
Kokosfett, Rizinusöl, Glycerin und Alkohol, Zuckerlösung, neben NaOh und Wasser etc pp

ich weiß nicht ob das euch hilft, aber ich frage mich auch schon ei paar Tage ob ich es mal angehen soll...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Sylvia »

Ich habe gestern auch nochmal, war schön klar im warmen Zustand. Nach dem abkühlen war es wie Milchglas.
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1301667

https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1301763
Bin gerade etwas genervt und überlege ob ich mich nochmal dran mache.
Oder ich kaufe sie einfach, hätte da eine Idee für eine Seife. Aber mit trüber TS wird daraus nichts.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Admin3 »

Au ja Dandelion - Du testest, und wir profitieren dann von Deinen Ergebnissen! :c015:

@Sylvia, so schlimm finde ich die Milchglasoptik gar nicht, die ist wie die Gekaufte in Opak!
Aber ich weiß was Du meinst, wenns klar sein soll, solls klar sein! :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

dandelion hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 14:44
... und mit viel mehr Zucker...
Ja, sowas meinte ich auch mal gelesen zu haben. Ich hatte 27,5% Zucker (z.GFM), die ungerade Prozenzahl hatte ich mir aus einem Rezept errechnet.
Bis zu einem Drittel wäre ja kein so grosser Schritt, allenfalls auch 35% - ich denke, das werde ich mal probieren. Aber erst, wenn ich Ethanol habe, das habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es unbedingt Ethanol sein sollte. Und dann halt ganz weisse Fette. Wobei - man sollte ja immer nur Schritt für Schritt die Parameter einzeln ändern, aber soviel TS kann ich dann doch auch nicht brauchen...
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Silicea »

Gabi hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 12:35
Mädels, ihr seid ziemlich bekloppt, wisst ihr das eigentlich? Sobald ihr nämlich hinter das Geheimnis von sidbabes klarer, weißer TS gekommen seid, werdet ihr die färben wollen :smileymania1: . Vielleicht auch gelb :c041:
Jaaa. :c041:
Das Gelb wäre dann aber gewollt und nicht von der Seife aufgezwungen. Das ist ein großer Unterschied. :smilie_girl_148:

Und für eine Testreihe könnten wir einen eigenen Thread machen. Ich glaube auch nicht, dass ein WS dafür nötig ist.
Einige Ansätze hätte ich schon....
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Silicea »

Akira hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 16:25
dandelion hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 14:44
... und mit viel mehr Zucker...
Ja, sowas meinte ich auch mal gelesen zu haben. Ich hatte 27,5% Zucker (z.GFM), die ungerade Prozenzahl hatte ich mir aus einem Rezept errechnet.
Bis zu einem Drittel wäre ja kein so grosser Schritt, allenfalls auch 35% - ich denke, das werde ich mal probieren. Aber erst, wenn ich Ethanol habe, das habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es unbedingt Ethanol sein sollte. Und dann halt ganz weisse Fette. Wobei - man sollte ja immer nur Schritt für Schritt die Parameter einzeln ändern, aber soviel TS kann ich dann doch auch nicht brauchen...
Zum Testen reichen 50g bis 100g Fette - frag mich, woher ich das weiß - und ich koche nicht.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

Silicea hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 18:49
und ich koche nicht.
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob CP eine Option wäre. Aber CP+Alkohol=Blitzbeton? Aber Du hast recht: 100-grammweise ist ja auch nicht so ein Risiko fürs Testen
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten