Erste transparent Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Gishlaine »

Ich hab mich auch noch nicht getraut eine zu machen, aber wenn ich wüßte, dass ich sie so hinbekomme wie Du, würde ich mich trauen. Ich bin ja nicht so der "Blaufan", aber hier in transparenter Form gefällt mir das sehr gut.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Most »

Die ist dir toll gelungen, sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Sylvia »

pussycat hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 15:39
Die sieht wirklich sehr gut aus, gelungen. Da eine TS so schön flüssig ist mache ich sie immer in filigrane Einzelformen. Da gibt es dann keine Fingerabdrücke. Deine Farbe gefällt mir sehr gut. Welche ist es?
Das war eine pulverförmige Lebensmittelfarbe
aus dem Supermarkt. Wenn Du die Marke wissen willst, musst Du Dich bis morgen gedulden. Komme heute Abend nicht mehr nach hause.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Sylvia »

savona hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:52
Hach, in der könnte man versinken, so ein schönes Blau!

Was sind denn das für Streuselchen in der Sonne/Mond?
Die sind aus einem Gitterset vom Bastelladen.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Sylvia »

Brycha hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:44
Wahnsinnsfarbe. Deine TS sieht super aus.
Danke, und danke für Deine Anleitung :f010:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Sylvia »

Vielen lieben Dank Euch allen. Schön das sie Euch auch gefällt.
Waldhexe

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Waldhexe »

Gratuliere dir auch zu deiner echt toll gelungenen TS! Sie ist jetzt wirklich super geworden.
Rea hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 14:45
Wirklich toll!
Anwendungstechnisch überzeugt mich eine TS ja überhaupt nicht, aber optisch sind diese Seifen immer wieder toll anzuschauen - Deine auch! :sabber_2:
Mit dem Thema hadere ich immer noch ein bisserl. Eine Zeit lang dachte ich auch, daß es eigentlich ein Nullsummen Spiel ist (warum weiß ich gar nicht mehr). Aber man schüttet doch jede Menge Glycerin zusätzlich rein, und beim verseifen entsteht doch auch noch Glycerin. Die kann doch gar nicht so unpflegend sein!?
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Admin3 »

Das sag ich ja auch gar nicht, aber ich empfinde sie auch schon beim Anfassen nicht angenehm - klitschig und auch der Schaum ist nicht so kuschelig wie bei einer schönen CP. Mein persönliches Empfinden - da könnte von mir aus Goldstaub drin sein, trotzdem würde ich eine einfache CP jederzeit einer TS vorziehen.
Maravillosa

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Maravillosa »

Irgendwann werde ich mich auch mal an eine so schöne Transparent-Seife wagen... Bis dahin bewundere ich eben Eure Kunst-Werke :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Erste transparent Seife

Beitrag von Ece »

Wundervolle Farbe und absolut perfekt. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten