neujahrsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

neujahrsseife

Beitrag von tzara »

ich möchte euch meine letzten drei seifen zeigen......

zuerst die vermutlich glänzendste seife, die ich bislang gemacht habe: l'œillet
9collage_8133.jpg
9collage_8133.jpg (235.03 KiB) 2689 mal betrachtet
darin sind neben kakaobutter, kokosöl, olivenöl und shea butter nämlich 30% kaolin, sie duftet nach nelken.

als ich heute mittag ein paket bekam, sah ich bloss den streifen wellpappe und dachte: das ist die seifenverpackung! denn sie kommt ja ziemlich schmucklos daher und die farbe ist auch nicht unbedingt so dolle....
also hab ich rasch banderolen gedruckt, etwas pappe um die seife und mit der banderole gleich festgeklebt.
aber nicht allen freundinnen gefällt das so, deshalb hab ich alternativ noch welche mit den blättern im papier gemacht, das hat zwar nix mit nelken zu tun, aber es sieht hübsch aus....

hier kommt meine neujahrssseife: DAVANA
das äö davana ist eins meiner lieblingsöle, es ist goldorange und duftet sehr fruchtig, fast süss. ich gebe immer nur ein paar tropfen in ein trägeröl und lass es dann länger stehen, sonst ist es zu intensiv.
meistens kombiniere ich es mit den äö blutorange und weihrauch, diese mischung ist wirksam gegen angst und stress......
davana_7941.jpg
davana_7941.jpg (216.56 KiB) 2689 mal betrachtet
drin sind kokosöl, schmalz, reiskein-, mandel- und rizinusöl
die farbe habe ich mit blütenorange und gelb erzeugt.

die dritte seife ist aus einer form, die ich hier im forum gesehen habe und unbedingt auch mal ausprobieren wollte....
auf dem foto erinnert sie mich an waffeln, deshalb heisst sie auch jetzt so: gaufrette
1gaufrette_7975.jpg
1gaufrette_7975.jpg (180.58 KiB) 2689 mal betrachtet
drin sind kakaobutter, kokosöl, mandelöl, shea butter und rizinusöl, beduftet ist sie mit äö benzoe siam

zur form: leider kann ich nicht gut englisch, deshalb habe ich es auch noch nicht geschafft, bei ali zu bestellen.....aber ich wollte diese form sooo gerne....und dann traf mich fast der schlag, als ich die form bei amazon sah! :smilie_frech_053: versandkosten lagen bei 2,99......sie kam nach 4 wochen hier an. also das ist ja vielleicht für die eine oder andere hier auch mal eine alternative.... *_*
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: neujahrsseife

Beitrag von Girasole »

Drei wundervolle Seifen!

Die erste mit einem unfassbaren Glanz. Und zwischen dem Orangen-creme-Souffle und den Desserttörtchen könnte ich mich nicht entscheiden. So toll!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
flidibus

Re: neujahrsseife

Beitrag von flidibus »

Alle drei wunderschön! Mein Favorit ist die Davana...
Bellis

Re: neujahrsseife

Beitrag von Bellis »

Das sind alle drei wunderschöne Seifen. Der Glanz der ersten ist ja unglaublich :sabber_2: . Kommt der vom Kaolin? :smilie_denk_10:
Aber auch die Davana gefällt mir ausgesprochen gut. Der Duft ist bestimmt traumhaft, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: neujahrsseife

Beitrag von hüttelputz »

Unglaubliche Schönheiten, und so herrlich präsentiert.
An der Davana würde ich sehr gern schnuppern.
Katja1704

Re: neujahrsseife

Beitrag von Katja1704 »

Super tolle Seifen hast Du da gemacht und ganz toll eingepackt.
Hast zu 100% meinen Geschmack getroffen. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: neujahrsseife

Beitrag von Elderflower »

Die sehen alle so toll aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: neujahrsseife

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Seifen und genial präsentiert...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Fergie
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 14:09

Re: neujahrsseife

Beitrag von Fergie »

Die Seifen sehen klasse aus ! :smilie_girl_112:

LG Uta
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: neujahrsseife

Beitrag von Sylvia »

Abgesehen davon das Deine Seifen Bild hübsch sind finde ich die Fotos und die Verpackung super toll. Wie hast Du die Blätterverpackung gemacht?
Antworten