Splish Splash

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Splish Splash

Beitrag von Waldhexe »

Ich hatte so richtig Lust ausgiebig zu spielen, da könnte doch ein Faux Funny Swirl geeignet sein.
Ok. aber ganz viele kleine Bubbles wollte ich machen. Kleiner wie gewohnt.
Und das war das erste Mal, daß ich mich beim SL einfüllen an den Tisch setzte!
Nach dem Schneiden habe ich kurz überschlagen: es sind ca. 80 Tüpferl mit á 16 Schichten…
Das Ganze auf einer Fläche von 21x 13 cm.
Kam mir eigentlich gar nicht sooo schlimm vor.
Bei den letzten SL spritzte ich noch mehr Luftblasen drauf als Farbe, (kommt davon, wenn man nichts herschenken will.)
Nach dem Schlafenszeit hatte sie noch eine rechte Schleierschicht drauf. Das ist das Bild rechts oben.Mit feinem hobeln war es aber wieder gut.
Für sie nahm ich: Kokos, Distel, Olive und Schmalz. Lauge mit Sole damit es auch eine möglichst helle Seife gibt.
Farbe ist das Ultramarin Blau von behawe. Und dem Salz zum Trotz ist es immer noch schön kräftig geblieben.
An ihr hab ich richtig Freude und gute Laune macht sie auch!
1 Splish splash.jpg
1 Splish splash.jpg (156.09 KiB) 1363 mal betrachtet
Viel Spaß und habt einen schönen Tag.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Splish Splash

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott, die sieht ja toll aus!!! :sabber_2: Die hast Du wirklich prima hinbekommen, das scheint mir aber viel Arbeit gewesen zu sein, so viele blau-weiße Kringel da reinzuzaubern! :smilie_girl_020: Und Gute Laune macht sie auf jeden Fall, einfach nur wunderschön, meine Liebe!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Splish Splash

Beitrag von Angiebas »

Super schöne, feine Kringel... Perfektion in Vollendung...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Splish Splash

Beitrag von Minka »

Na holla die Seifenfee! Die sieht echt schick aus! Ich musste dabei an diese Marbling-Technik (Marmorierpapier) denken, das jetzt wieder so In ist. Im 19. Jahrhundert wurden ja Bücher damit eingebunden. :c015: Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt, die Seife ist einfach der Hingucker! Irgendwie erinnert sie mich auch an eine Art Stoffmuster, ich weiss nur nicht, wie das hiess...
rokoud

Re: Splish Splash

Beitrag von rokoud »

Wunderschön!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Splish Splash

Beitrag von savona »

Super und was für eine Arbeit! :g040:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Splish Splash

Beitrag von Kitti »

die Seife ist klasse geworden Waldhexe ... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Splish Splash

Beitrag von Gabi »

Boah, Waldhexe, mehr Kringel geht nicht! Was für eine Wahnsinns Arbeit :th3:
Und was für eine sagenhaft schöne Seife :s035:

Bissi OT: was ich richtig gut finde, ist deine Beschreibung der "Schleierschicht" und des Abhobelns. Manchmal habe ich beim Betrachten der Galeriebilder nämlich gedacht "verdammt nochmal, warum kriege ich keine so geleckt glatte Seife raus, wenn ich das gleiche mache". Heute weiß ich ja auch, wie Aufhübschen geht, aber am Anfang habt ihr mich manches Mal ganz schön verwirrt :a065:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Splish Splash

Beitrag von Manzana »

Einfach nur geil! :sabber_2:
Viele Grüße Kristina
flidibus

Re: Splish Splash

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch geworden!
Antworten