Seifenkrimi für Hüttelputz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von wolfundelfchen »

Einige Kunden hatten heute schon den Weg in ihren kleinen Laden gefunden. Erlag etwas versteckt am Rande des Stadtzentrums mit viel Liebe hatte sie den Verkaufsraum des Fleicherladens renoviert,der von den großen Supermärkten in den Ruin getrieben wurde.
Nun bot sie hier ihre mit viel Liebe selbstgemachten Seifen, Bodybars und Badebomben an.
Sie freute sich immer wenn sie ihre Kunden zufriedenstellen könnte und sie in all der Auswahl ihren Duft oder ihre Lieblingsöle gefunden hatten.
Es gab aber auch Herausforderungen,diejenigen die alles kritisch beäugten und doch mit nichts zufrieden waren.
Er war ihr gleich schon aufgefallen als er den Laden betrat ein zarter sanfter Typ ,ganz ihr Beuteschema, jedes Stückchen Seife drehte er in den Händen und roch daran aber letzten Endes schien er nicht das richtige zu finden in der Unbeschreiblichen Fülle. Lächelnd kam er zum Thresen und stellte die üblichen Fragen über das Siederhandwerk.
Sie musste nicht lange überlegen,bevor sie ihm anbot ihm bei ihrem Handwerk über die Schulter zu schauen und ihm seine ganz individuelle Seife zu sieden.
PhotoPictureResizer_190112_140539224-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_190112_140539224-800x600.jpg (90.12 KiB) 958 mal betrachtet
Sie war sehr zufrieden als sie am nächsten Morgen ihre Seife ausformte sie war ihr trefflich gelungen sie spiegelte das zarte Erscheinungsbild des jungen Mannes von gestern perfekt wieder.
Sogar sein Entsetzen hatte eine gewisse Zartheit offenbart ,als er erkannte wie individuell diese Seife werden würde,
schade das er dieses Kunstwerk nicht mehr sehen konnte,der zarte Swirl mit den letzten Tropfen seines Blutes war ihr gut gelungen..
Zufrieden stellte sie die frisch geschnitten Stücke zum Reifen aufs Regal zu den anderen Individuel angefertigten Seifen.

Nicht die liebe Hüttelputz sondern einer meiner Söhne wollte eine Krimiseife und ich hab jetzt den ganzen Tatort an der Geschichte gebastelt..und Hüttelputz muss den Lektor spielen.
rokoud

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von rokoud »

schöne Idee, Hüttelputz wird sicher absolut begeistert sein!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Girasole »

*kreisch*

Der Mörder ist immer der Gärtner!!!!!
:smileymania1:



Eine phantastische Story, und eine bezaubernd zarte Seife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von wolfundelfchen »

Freut mich wenn es euch gruselt... :c015:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Lisbeth »

:coolgirl: Na hallooooooooo .... was für ne prima Idee :smilie_be_147:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Da wird sich die Spusi freuen! Ob DNA die Lauge überlebt? 🤔🤔🤔🤔
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Schnackeline »

Ayyy - jetzt weiss ich auch, woher das Wort "Bodybar" kommt. :smilie_girl_170:

:smilie_sonst_022:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Marie

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Marie »

Schöne Seife und Geschichte.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von knuffelzacht »

Ein Krimi!! Sehr klasse! :sabber_2:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Beitrag von Gabi »

:c041:
Ich wusste ja, dass hier gnadenlos alles verseift wird :p040:
Ganz tolle kleine Geschichte. Und eine Seife, die glaubwürdig dazu aussieht :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten