Schlichte Ziegenmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

eeeeendlich bin ich gestern auch mal wieder zum seifeln gekommen :smilie_happy_011: . Ich habe im vergangenen Jahr von einer lieben Bekannten tiefgefrorene selbstgemolkene Ziegenmilch geschenkt bekommen und diese musste ich jetzt endlich mal auftauen und verseifen.
Allerdings war das ein Block von 2 Litern :smilie_girl_004:

Da ich ja ein kleiner Einzelförmchenfreak bin, musste sie natürlich auch wieder in Einzelförmchen hinein :c015:
image.jpeg
image.jpeg (171.7 KiB) 1440 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (127.3 KiB) 1440 mal betrachtet
Die Seifchen sind richtig toll cremig (ich musste einen kleinen Rest ja schon mal anwaschen :a050: ).
Verseift habe ich hier folgendes:
25% Babassu
20% Reiskeim
15% Kokos + SoBlu h.o.
10% Kabu + Jojoba
5% Mandel
Spanisches rosa Meersalzwasser (hab ich von der lieben Maravillosa bekommen) als LFK, hab ich 1:1 angerührt. 150 gr Ziegenmilch und 2 Teel. Babypuder hab ich dann direkt in die Öle gegeben. 2 Teel. Zucker sind auch noch in die LFK gewandert. Überfettet ist sie mit 12% und beduftet hab ich einen Teil mit dem PÖ Candy Cane und den anderen Teil mit dem PÖ Tutti Frutti von mystic moments. Die habe ich als Wichtelgeschenk von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen. Was ich total lieb fand. Endlich mal Wichtelgeschenke, wo sich die Kollegen wirklich Gedanken über den zu Beschenkenden machen. Ich fands echt toll. Und sie freut sich jetzt auch schon auf zwei Stücke der Seifen, die ich ihr davon versprochen habe :smileymania1: .
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Annabella »

Herrlich...ich liiiiebe solche schlichten Seifen!! Sehr edel :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von mini »

Ganz und gar schön!
Ich liebe, diese cremigen Seifen!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Bröker »

:smileygarden_tanz_080:
Ach, was sind die Seifenstücke klasse, liebe Ana.
Und diese tolle Formenwahl. :c041:
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von rokoud »

sieht schön cremig aus
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Das Drachenauge hast du wunderbar hinbekommen..und die Seifen sehen sehr schmusig aus
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvia »

Ana, die sind soooooo schön!!! Und Ziegenmilch in Seife ist einfach fein, ich mag das wirklich super gerne.
Marie

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Dryas »

Herrlich! :sabber_2:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Antworten