tribute to travana & aria

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von hüttelputz »

liebe Rose,

einfach schön und schön einfach.
wenn sie Dir guttun, dann ist das wichtigste erreicht, einen Swirl vermisse ich überhaupt nicht.

oder wie die Tante Jolesch einst sagte: alles, was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus. :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von roseaufdemberg »

ich danke Euch für die netten Worte! ich freu mich dass sie Euch auch gefallen...
am Wochenende werde ich noch zumindest eine Version nachschießen - Mandelmilchsole hab ich schon angesetzt - aber diesmal mit Duft - hab heute in der Früh in meinen drei Kartons voller Düfte geschmökert...hui da sind Schätzchen drinnen :c041:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von roseaufdemberg »

sodala die erste ist angewaschen - ich nehme an eine AvokadoHanf weil ich mir einbilde das Avokado rauszuriechen...
ein paar Resterln sind ja in so kleine Muffinförmchen gewandert (nur hab ich mir nicht aufgeschrieben welches Öl :g040: ) und eines hab ich bereits in Verwendung - als Haarseife...als Körperseife wird's wohl nichts werden oder nur im Sackerl weil ich die pürierten Hanfblätter echt unangenehm finde...ich hab zwar püriert wie ein Weltmeister aber offenbar noch immer zu wenig und jetzt ziepts und kratzt es...
Aufschäumen geht logischerweise super - sind ja 20% Schaumfett drinnen und durch das unraffinierte Fett scheine ich auch am Kopf keine Probleme zu haben
kein Jucken kein Wehtun
und nächste Wäsche gewohnheitsgemäß nach vier Tagen
Trocknen: wunderbarst und wie erhofft ist die Seife am nächsten Morgen trocken und kann weggeräumt werden...
LuhaNi

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von LuhaNi »

Mir gefällt die schlichte Schönheit der cremig, zart aussehenden Seifen ausgesprochen gut.
Und das editieren deines Erstbeitrages :c041: herrlich. :f010:
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von Koboldfrau »

Deine Seifen sind wirklich gut gelungen!
Die Frösche sind ja super! Mein Mann würde sich schlapp lachen, wenn wir den in der Dusche sitzen hätten. Darf ich nach Hersteller und Größe fragen? :e020:
Bei mir läuft schon Kopfkino :c041:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von roseaufdemberg »

Koboldfrau hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 13:31
Deine Seifen sind wirklich gut gelungen!
Die Frösche sind ja super! Mein Mann würde sich schlapp lachen, wenn wir den in der Dusche sitzen hätten. Darf ich nach Hersteller und Größe fragen? :e020:
Bei mir läuft schon Kopfkino :c041:
:dudu2: nicht lachen über den Frosch! der ist so putzig und herzig und überhaupt...Dein Mann würde sich genauso in ihn verlieben wie ich - in Sekunden! :c041:
ist eine MilyWay Form von Manske...Größe normale Handgröße, die fertige Seife hat an die 100g schätze ich...aber ich kann die Seife ja wiegen wenn ich wieder daheim bin wenn Du willst...


danke schön Euch beiden!

@LuhaNi: :red3: :f010:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von wolfundelfchen »

Schöne sehr edel aussehende Seifen sind es geworden die Frösche find ich zum Knutschen :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von hüttelputz »

So, Liebelein: ich hab mir alle Bilder nochmal angesehen, und finde die einfach schön.

Einen Rest Haselnuss hab ich auch noch, für eine Minicharge könnte ich den ja auch mal nehmen und das Immer wieder Haselnuss damit machen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von Kitti »

wunderschöne zartaussehende Seifen sind das... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: tribute to travana & aria

Beitrag von Minka »

LuhaNi hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 13:29
Und das editieren deines Erstbeitrages :c041: herrlich. :f010:
Ich hab mich auch schief und bunt gelacht. So süss! Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. :n035:
Deine Seifen sind übrigens alle sehr schön anzusehen, vor allem kann ich mir vorstellen, dass die Haptik sehr zart sein muss, so wie sie auf den Fotos ausschau'n. Herrlich, dein Bericht. :c015:
Antworten