Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Black Tulip

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Black Tulip »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:02
Im Moment steht sie eine Stunde lang bei 70 Grad im Ofen, sie hat nämlich nasse Kreide (hatte ich schon seit Jahren nicht mehr), während die Einzelformen tipptopp ok sind. :a025:
Das ist mega ärgerlich, :f010: aber sehe es mal anders...…. das war so gewollt, sonst hättest du diese rustikale Optik des U-Bootes nie so perfekt hinbekommen. Du hast bewußt eine andere Seifenstruktur angestrebt und ein Profi wie du, kann das eben auf Knopfdruck! Ist ja, auch wenn es nasse Kreide ist, eine gute Seife geworden! Ist lediglich Ansichtssache. :e020:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19613
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von hüttelputz »

Der arme alte Püri, da gibt er sein Äusserstes um das Uboot auch wieder auftauchen lassen zu können....( jaja, wer "das Boot" seinerzeit gesehen hat, weiss: da wird Luft eingeblasen!)
Doch es wird ihm nicht gedankt.

Trotzdem: mir gefällt Dein U-Boot auf Tauchfahrt und der Mannschaft sicher auch. Ich wette, das waren Meerjungfrauen, die am Bullauge vorbeischwammen...
rokoud

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud »

oh, das könnte auch sein!
Die noch nicht ausgeformten Stücke machen jetzt einen ganz guten Eindruck, dürfen aber vorsichtshalber noch nicht aus der Form. Die anderen bleiben auch noch, wo sie sind, haben aber ein wenig mehr gelitten :smileymania1: .
Ja, ohne den Püri und die nasse Kreide hätte ich das U-Boot sicher nicht so abgewrackt hinbekommen - aber mit Können hat das leider nichts zu tun :smileymania1: .
stina

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von stina »

Richtig klasse, ich finde diese Seifen so toll und vor allem witzig :a020:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Momo »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:20
Der arme alte Püri, da gibt er sein Äusserstes um das Uboot auch wieder auftauchen lassen zu können....( jaja, wer "das Boot" seinerzeit gesehen hat, weiss: da wird Luft eingeblasen!)
Doch es wird ihm nicht gedankt.

Trotzdem: mir gefällt Dein U-Boot auf Tauchfahrt und der Mannschaft sicher auch. Ich wette, das waren Meerjungfrauen, die am Bullauge vorbeischwammen...
Ich hab auch direkt an Meehrjungfrauen gedacht... Rokoud, die Seife sieht wieder einmal toll aus!
LG
Momo
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Yaprak »

Einfach nur WOW :sabber_2:
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19613
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von hüttelputz »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 17:07
oh, das könnte auch sein!
Die noch nicht ausgeformten Stücke machen jetzt einen ganz guten Eindruck, dürfen aber vorsichtshalber noch nicht aus der Form. Die anderen bleiben auch noch, wo sie sind, haben aber ein wenig mehr gelitten :smileymania1: .
Ja, ohne den Püri und die nasse Kreide hätte ich das U-Boot sicher nicht so abgewrackt hinbekommen - aber mit Können hat das leider nichts zu tun :smileymania1: .
Schätzelein, wenn mans drauf hat, dann hat mans eben drauf. Dann kann man nicht "schäbig"! :f010:
sidbabe

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von sidbabe »

hey großartig :smilie_frech_053:!!!! Und so wie
muss, schade das sie noch nicht ausgeformt
ist... Das was ich sehe sieht seeeehr interessant aus :s035: :s035: :coeuranime-001:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von vali »

Tolle Idee, gefällt mir sehr gut :smilie_girl_112: .
lg
vali
rokoud

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 21:27
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 17:07
oh, das könnte auch sein!
Die noch nicht ausgeformten Stücke machen jetzt einen ganz guten Eindruck, dürfen aber vorsichtshalber noch nicht aus der Form. Die anderen bleiben auch noch, wo sie sind, haben aber ein wenig mehr gelitten :smileymania1: .
Ja, ohne den Püri und die nasse Kreide hätte ich das U-Boot sicher nicht so abgewrackt hinbekommen - aber mit Können hat das leider nichts zu tun :smileymania1: .
Schätzelein, wenn mans drauf hat, dann hat mans eben drauf. Dann kann man nicht "schäbig"! :f010:
ich schon... :red3: :n035:
Antworten