Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Fettstange und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Was sieht man wohl, wenn man aus dem Bullauge eines U-Bootes schaut? Fische, klar.
Eigentlich wollte ich jeweils den schönen langen Fischschwanz einbetten, aber da er so lang war wie das komplette Seifenstück, und damit erheblich länger als ein Guckloch, musste ich diesen tollen Plan zähneknirschend als nicht ganz so toll aufgeben. Ich trauere noch immer, hätte mir nämlich noch viel besser gefallen….
Dafür bin ich nahezu stolz, dass mein alter Püri trotz angebohrter Glocke seinen persönlichen Luftbläschenrekord noch hat toppen können. Allerdings hat er wegen dieser Höchstleistung nun seinen Abschied nehmen müssen, und ich hoffe, dass ich mich recht schnell an den neuen gewöhnen werde, es reagiert ja jeder anders. :smilie_girl_004: Zurück blieb diese Seife, die das Düstere und Hässliche des Inneren eines U-Bootes (wie ich es mir vorstelle natürlich) nolens volens hervorragend eingefangen hat.
Ende gut, alles gut. :coolgirl:
Und morgen zeige ich Euch die ausgeformten Seifen. :smileymania1:
Über Lob und Tadel (falls Euch noch etwas Zusätzliches ein- und auffällt) freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Und nun die ausgeformten Seifen - sind schon arg rustikal... Aber wenigstens gerettet :smileymania1:
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (21.08 KiB) 887 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (21.98 KiB) 887 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.81 KiB) 1048 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 10. Januar 2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Siko

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Siko »

Schon die Idee ist zum :f010: , Rokoud. Und die Umsetzung ist doch gelungen, das U-Boot ist halt schnell unterwegs, da sind die Fischschwänze, zack vorbei.

Bin schon gespannt auf die ausgeformten Teile.

LG Siko
rokoud

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud »

Dieses U-Boot ist dank der Luftbläschen so abgewrackt und rostig, dass die Fische vermutlich schneller sind :f010:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Lisbeth »

Cuule Idee, ich möchte grad reinschauen, um den ganzen Fisch dahinter zu sehen :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Elderflower »

Toll sehen die aus! Was es nicht alles gibt wenn man hier neu ist im forum ;-)
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Jeanny_sw »

wie geil ist das denn...wahnsinn
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr sehr cool die Idee und die Umsetzung, sieht richtig toll aus
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von aria »

oh man, war die letzte schon genial. Die Farben sind diesmal fast einen Tick besser und - ach da fehlen mir die Worte. Wirklich atemberaubend und du wolltwest uns verschonen, nein bitte auf gar keinen Fall.

aria
rokoud

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Euch! :f010:
Die Farbe ist eher eine Katastrophe durch die ganzen Luftbläschen, aber ich hatte Glück, ein U-Boot zu wollen, und dazu passt das Malheur. Mich ärgert es trotzdem, denn eigentlich gibt es ja wohl nichts Einfacheres als eine einfarbige Seife...
Antworten