Milchschaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Michelle Natascha

Re: Milchschaf

Beitrag von Michelle Natascha »

Sehr schön geworden.Wo hast du den das seiden pulver her? Echt interessant
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Milchschaf

Beitrag von Annabella »

Die gefallen mir ausnehmend gut!! Herrlich anzuschauen. Muss ich auch mal machen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Milchschaf

Beitrag von Gishlaine »

Soooooooooooo schön, eine wunderbare cremige Seife. Was für ein Schmalz hast Du genommen? Ich hatte eine Weihnachtsseife zum Verschenken gemacht, auch mit 25% Schmalz. Die muß ich nun alleine aufbrauchen, da der "Duft" vom Schmalz total durchkommt.
Unverhofft kommt oft.
Michelle Natascha

Re: Milchschaf

Beitrag von Michelle Natascha »

Gishlaine ich verwende voll oft 25% -30% Schweine schmalz tolle seifen. Selbst ohne duft da hab ich nämlich eine von riecht man das nicht durch. Edeka kühltheke :smilie_happy_076:
sapo

Re: Milchschaf

Beitrag von sapo »

Oh, sind die fein, sehen so samtig-schmusig aus, wecken sofort das haben will gen in mir. :sabber_2: Der Elefant ist ja echt niedlich, die anderen Formen sind natürlich auch toll und Bergamotte :sabber_2: liebe ich. Haste mal wieder wunderschöne Seifen gezaubert.
Hautsache Seife

Re: Milchschaf

Beitrag von Hautsache Seife »

Wunderschön sind die alle. Die Form mit den runden Wellen gefällt mir besonders gut. Ich habe nicht so viele Einzelformen aber hab jetzt richtig Lust bekommen welche zu bestellen :a050:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milchschaf

Beitrag von Sylvia »

Siko hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 17:22


Schon toll wenn man die eigene Milch (die der Ziegen!!!) verarbeiten kann.

Auch Kuh und Schafmilch, nur die Esel und Pferde wollen nichts abgeben :smileymania1:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milchschaf

Beitrag von Sylvia »

orfeo hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 17:27
Wow, die sieht ja traumhaft aus!

Ich trau mich da allerdings nicht ran, wegen der ausschließlich festen Fette...... Habe Sorge, ich arbeite nicht schnell genug (bis etwas aus der Übung... :smilie_verl_72: ) und hab dann Probleme mit dem Füllen der Formen.

Aber, das Rezept hat mich seeehr neugierig gemacht. Vielleich trau ich mich doch mal ran... in baldiger Zukunft...
Versuche es ruhig, es bleibt genug Zeit zum befüllen. Ich habe etwas wärmer als normal gearbeitet ca. 39 Grad
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milchschaf

Beitrag von Sylvia »

Uli.H hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 17:37

Gehen die Seifen gut aus den Formen raus?
Das Rezept ergibt eine ziemlich harte Seife, habe nach ca. 12 Stunden ohne Probleme ausgeformt.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milchschaf

Beitrag von Sylvia »

Michelle Natascha hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 18:57
Sehr schön geworden.Wo hast du den das seiden pulver her? Echt interessant
habe es ertauscht, ist aber von UMU
Antworten