Milchschaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Milchschaf

Beitrag von Sylvia »

Gestern habe ich meine "Samt und Seide"
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... e#p1213608
angewaschen und vor lauter Begeisterung am Abend kurzerhand beschlossen das Rezept nochmals zu sieden.
Die Laugenflüssigkeit habe ich mit Schafmilch angesetzt und die Seide in Pulverform benutzt. (zu den geschmolzenen fetten)
Ansonsten habe ich nichts verändert.
Da das Rezept zügig andickt, habe ich wieder einmal meine Förmchen befüllt. Durch den Duft Rain barrel /+Bergamot von NG hat sie einen ganz leichten cremefarbenen stich.
CollageMaker_20190107_132517575-1024x1024.jpg
CollageMaker_20190107_132517575-1024x1024.jpg (129.3 KiB) 2032 mal betrachtet
CollageMaker_20190107_132346252-1024x1024.jpg
CollageMaker_20190107_132346252-1024x1024.jpg (223.35 KiB) 2032 mal betrachtet
DSC_0235-600x1064.JPG
DSC_0235-600x1064.JPG (79.47 KiB) 2032 mal betrachtet
Das letzte Bild zeigt die Laugen-"Flüssigkeit"
Sah aus wie Vanillecreme. :smilie_girl_035:
Roxy

Re: Milchschaf

Beitrag von Roxy »

Ooooh, welch tolle Seiflein. So schön cremig und superhübsche Formen hast du.

Beim letzten Bild muss ich eher an Eierlikör denken :a050: .
rokoud

Re: Milchschaf

Beitrag von rokoud »

was für eine schöne Farbe!
Black Tulip

Re: Milchschaf

Beitrag von Black Tulip »

Wunderschöne Seifen, vor allem die Elefanten sind herzig :smilie_girl_323:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Milchschaf

Beitrag von Trolline33 »

Sylvia, die sind wunderschön. Wie Porzellan. :sabber_2: Und diese Formen, eine schöner als die andere. Besonders die Elefanten :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Jetzt hab ich erst neue Formen bekommen und müsste doch schon wieder stöbern :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Milchschaf

Beitrag von Regina1 »

Ein Traumm an Formen.
Super schick deine neuen Seifen.
Schneeweiße Schönheiten.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Milchschaf

Beitrag von hüttelputz »

Schockverliebt! So entzückend sind die Formen, das kleine Schaf, das seine Sylvia anhimmelt.... :smilie_girl_323:

Die sehen wirklich die Samt und Seide aus, ich geh gleich noch mal die erste Version davon anschauen. Seide in Pulverform kenne ich gar nicht, nur Tussahseide, bzw hab ich mir auch mal ein Fläschchen mit Seidenprotein geleistet, damit bin ich aber geizig....

Die Lauge erinnert sehr an Vanillesosse, da muss man gut achtgeben, nicht doch den Löffel abzulenken, gell :e020:
Siko

Re: Milchschaf

Beitrag von Siko »

Flauschige Seife in fast weiß und die schönen Formen, da werden schon wieder wünsche geweckt ... aber ich darf zur Zeit nix, erst muß der 3-D-Drucker abgearbeitet sein ....

Schon toll wenn man die eigene Milch (die der Ziegen!!!) verarbeiten kann.

Superschöne Bilder wieder.

LG Siko
Benutzeravatar
orfeo
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Milchschaf

Beitrag von orfeo »

Wow, die sieht ja traumhaft aus!

Ich trau mich da allerdings nicht ran, wegen der ausschließlich festen Fette...... Habe Sorge, ich arbeite nicht schnell genug (bis etwas aus der Übung... :smilie_verl_72: ) und hab dann Probleme mit dem Füllen der Formen.

Aber, das Rezept hat mich seeehr neugierig gemacht. Vielleich trau ich mich doch mal ran... in baldiger Zukunft...
Uli.H

Re: Milchschaf

Beitrag von Uli.H »

Wunderschön
Die Seife ist bestimmt ganz toll
Mit der Schafform habe ich auch geliebäugelt, hab mich aber für den Bully entschieden
Gehen die Seifen gut aus den Formen raus?
Antworten