Ein ganzes Weilchen schon ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27731
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von mini »

... ist es her, dass ich Seife gezeigt hab.
Das hat unterschiedliche Gründe.
Erstens ... meine Seifen schauen irgendwie eh immer gleich aus und ich fühl mich angekommen, nach all den Jahren, sodass sich auch rezepttechnisch nicht viel tut.
Zweitens ... ich liebe meinen Job und dementsprechend arbeite ich viel und gerne und mehr als ich müsste und in der Freizeit hab ich dann auch kaum freie Zeit, denn da ist immer was anderes los.

Das soll absolut kein Jammern sein - denn ich liebe es so wie es ist - es ist nur ein Erklärungsversuch.

Nix desto Trotz hab ich gerade meine letzten drei Seifen vor die Kamera gezerrt, damit ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier hinterlassen kann.

Hier sind sie also:
IMG_20190106_130900.jpg
IMG_20190106_130900.jpg (60.1 KiB) 1521 mal betrachtet
Hier hab ich meinen neuen Stempel von SoapStamp 4 You ausprobiert – danke Dandelion!
Er funktioniert hervorragend.
Das Rezept ist das Traumschaum mit Solelauge und ein wenig Ziegenmilch.
Duft: eine herb-krautige Mischung aus PÖ und ÄÖ

IMG_20190106_130259.jpg
IMG_20190106_130259.jpg (60.83 KiB) 1521 mal betrachtet
Auch diese ist eine Sole-Seife.
Rezept: ein leicht modifiziertes 25er ebenfalls mit ein wenig Ziegenmilch.
Duft: Cactus & Sea Salt

IMG_20190106_130146.jpg
IMG_20190106_130146.jpg (71.58 KiB) 1521 mal betrachtet
Hier hab ich Straußenfett verseift und zwar viel davon!
Rezept ist das Traumschaum, allerdings hab ich statt Olive eben Straußenfett genommen.
Duft: Mischung aus Gingko Limette und Neroli
Auch hier ist wieder ein wenig Ziegenmilch dabei.

Heut und morgen hab ich vor zu seifeln, denn ich hab frei und ausnahmsweise auch sonst nix vor. Ich weiß nur noch nicht so ganz, was ich machen möchte.
Am liebsten Alles auf einmal – bunt, schlicht, Sole, Honig, Seide, Milch, CP, OHP, …
Ganz gefährlich ist das, wenn ich so unschlüssig bin. 😛

Naja, ich hoff ich komm dann auch zum fotografieren, sollte ich mich mit mir selbst einigen können und tatsächlich Seife produzieren.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön sind alle deine Seifen geworden. :sabber_2:

Der Stempel Fleur de Sel sieht richtig edel aus. Ich habe den auch, über etsy bestellt. Bin nur noch nicht zum seifeln gekommen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Sylvia »

Perfekt und traumhaft schön wie immer. Ehrlich gesagt,
ein bisschen habe ich ja Deine Seifen schon vermisst.
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Spürsinn »

Wie immer wunderschön. Deine als auch Dandelions "Siedeschrift" (auch ohne "Namenstempel") hätte ich erkannt, da ich eure Blogs schon sehr lange regelmäßig besuche.
Waldhexe

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Waldhexe »

Erklärung angenommen - aber Einspruch!
Auch wenn sich Rezepttechnisch nichts Neues tut, oder auch die Mini Seifen wie typische Mini Seifen ausschauen.
Sie sind immer wieder eine tolle Augenweide die ich nicht missen möchte! :smilie_girl_076:
Und jetzt bin ich auf dein unschlüssiges Seiferl gespannt, denn mir geht's heut ganz genauso.... :smilie_be_039: :smilie_girl_168:
Schuldigung, jetzt hab ich deine Seiferl ganz vergeßen:
Einfach schöööön! Zarter Swirl mit tollen Farbkombis, schauen für edel und doch natürlich aus.
Ich liebe deine Art.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Annabella »

Sie sehen wie immer wunderbar aus!! So zart, wunderbar glatt. Scheinen, tolle Haptik zu haben.
Mit den Stempeln wunderschön :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Bigisue »

Wie immer wunderschön.
Ich sehe auch sehr gerne deine Seifen an und hab schon auf neue Bilder gewartet.
Das mit dem Entscheidenden kenn ich auch, oft hab ich auch schon alles fertig vorbereitet und mach dann doch was ganz anderes.
Lg Birgit
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10440
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von Kitti »

:036: *deine Handschrift* liebe mini...wie immer wunderschöne zarte Seifen...immer wieder ein Augenschmaus, ich muss gestehen dein Traumschaum ist ein tolles Rezept
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von LuzDari »

Deine Seifen sind wie immer wunderschön und seidenglatt. So direkt zum streicheln....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ein ganzes Weilchen schon ...

Beitrag von aria »

ach was für eine Augenweide. Ich kann nur erahnen, wie es ist wenn die Seifen immer so gut werden, aber ehrlich für mich ist es immer eine Wonne diese gekonnten, filigranen und farblich harmonischen Swirls mit den akkuraten Stempeln anzusehen. Auch wenn sie dich ein wenig langsweilen für uns ist das immernoch was besonderes. Zeig sie uns von Zeit zu Zeit, das hebt die Laune von uns allen.
Darf ich fragen wie hoch die Schrift beim Stempel auf dem letzten Bild ist. Ich habe immer noch Mühe bei einigen Stempeln und weiß noch nicht, ob es an der Qualität, oder am zu frühen stempeln oder an der magelnden Übung liegt.
Auf alle Fälle Danke für‘s zeigen, du hast auf alle Fälle mein Herz wiedermal erfreut :f010: .

aria
Antworten