Sunset Sparkle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Sunset Sparkle

Beitrag von Aconita »

kIMG_7868.JPG
kIMG_7868.JPG (59.68 KiB) 2755 mal betrachtet

Die Sunset ist noch eine zweifarbige Ombreseife. Ja richtig, zweifarbig. Der Farbverlauf erfolgt von rot (Flüssigfarbe von GF ca. 2 mL auf 200 g Leim) nach gelb (Sunburst Sparkle 1,8 g auf 500 g Leim). Leider sind die Lichtverhältnisse sehr schlecht, so dass das gelb fast nicht zu sehen ist.

kIMG_7870.JPG
kIMG_7870.JPG (101.96 KiB) 2755 mal betrachtet

Ich habe mich entschieden Kokos noch weiter zu reduzieren und dafür Ricinusöl mit zu verwenden. Als besondere Pflege ist Traubenkernöl mit im Rezept und zur Swirlerleichterung Sonnenblume h.o. und Zucker.
Sie duftet nach Nag Champa von Natures Garden.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Susa »

Ist das ein perfekter Farbverlauf. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Asti

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Asti »

Sehr schön! Ein perfekter Farbverlauf.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Bigisue »

Ein ganz toller Farbverlauf und super Kanten. ;)
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Spürsinn »

Dieser Farbverlauf ist wirklich gut gelungen, auch wenn man auf dem Foto das Gelb nicht sehen kann...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, einfach perfekter und schöner Ombre.
Benutzeravatar
mokuren
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 30. November 2018, 13:02
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von mokuren »

Wow, so ein perfekt makelloser Farbverlauf - wenn ich mir das Gelb noch dazu vorstelle, kann ich den Sonnenuntergang schon richtig vor mir sehen! :s035:
Liebe Grüße, Leonie :badezimmer70:

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von hüttelputz »

genial geseifelt, der Farbverlauf ist traumhaft gelungen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Regina1 »

Super Farbverlauf.
Schönes kräftiges pink.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Sunset Sparkle

Beitrag von Kitti »

die Farbe gefällt mir sehr...schade das das Gelb nicht rüber kommt...wunderschöne Ombre liebe Petra... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten