Alkanna und mehr :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Rokoudchen »

wunderschön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Priskja »

yogablümchen hat geschrieben:
Samstag 29. Dezember 2018, 20:24
Die Seife ist superschön geworden. Ein tolles Farbergebnis beim Alkanna und die verschiedenen Abstufungen so herrlich gelungen.

Allerdings fasziniert mich auch dein Fellmonster. Ist es ein Bengale?
Yogablümchen, danke schön!! :smilie_girl_112:

Ja, das ist ein Bengal(kater), mein 2. Fellmonster (ein Mädchen) ist eine Snow Bengal
(mein Avatar). Sind schon sehr spezielle Katzen :c015: .
Miki+Helen 640x480.jpg
Miki+Helen 640x480.jpg (199.24 KiB) 1446 mal betrachtet
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Priskja »

Akira hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 21:56
Absolute Königinnenseife.
In was für einem Verhältnis hast Du den Ölauszug angesetzt und hast Du ihn gefiltert?
Danke Akria :smilie_girl_112: , hatte die Wurzeln (ohne zu wiegen evtl. 20-30 g) in knapp 200 g Distel ho
für ca. 2 Wochen auf dem Fensterbrett stehen und dann einfach gefiltert. Innerhalb eines
Tages war das Distelöl bereits knallrot.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Priskja »

flidibus hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 15:02
Wunderschön! Verändert sich die Farbe noch?
Hallo Flidibus, ob sich die Farbe längerfristig noch ändert kann ich dir gar nicht sagen,
bisher ist aber nichts passiert, sie sieht noch genau gleich aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Rabenvogel

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Rabenvogel »

Oh sieht die schön aus! Ich hatte nach Inspiration für lila Seife gesucht und meine Güte, was für Inspiration habe ich gefunden :)
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Akira »

Priskja hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 15:29
Akira hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 21:56
Absolute Königinnenseife.
In was für einem Verhältnis hast Du den Ölauszug angesetzt und hast Du ihn gefiltert?
Danke Akria :smilie_girl_112: , hatte die Wurzeln (ohne zu wiegen evtl. 20-30 g) in knapp 200 g Distel ho
für ca. 2 Wochen auf dem Fensterbrett stehen und dann einfach gefiltert. Innerhalb eines
Tages war das Distelöl bereits knallrot.
Dank Dir.
Ich habe Pulver und will daraus einen Ölauszug machen. Ich denke, ich werde so 10 Gramm auf 100 Gramm Öl nehmen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von tina61 »

Einfach fantastisch schön :sabber_2: :s035:
Agnes

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Agnes »

Die ist ja mal schön. Tolle Farbe. Blutet die aus?
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von Skyler »

Das ist eine super schöne Farbe geworden liebe Heike!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Alkanna und mehr :-)

Beitrag von roseaufdemberg »

eine der schönsten Seifen für mich! die Farbe ist toll und das Muster ebenfalls - alles in einem eine Traumseife! beneidenswert!
Antworten