Lavareis-Haarseife plus Anwaschtest Seite 3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Angiebas »

@Susa1988
Ich hoffe du hast nix dagegen, aber diese HS muss ich einfach machen...
Wollte ja eigentlich weniger Seifen sieden, aber das wird wohl wieder nur ein Wunsch bleiben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Susa »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 8. November 2018, 20:02
@Susa1988
Ich hoffe du hast nix dagegen, aber diese HS muss ich einfach machen...
Wollte ja eigentlich weniger Seifen sieden, aber das wird wohl wieder nur ein Wunsch bleiben...
😂👍 Find ich gut.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Werde sie allerdings als ITMHP machen... Luvos Heilerde und Karottensud vom heutigen Gemüse verwenden... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Girasole »

Ich hole nachher mein Lecithin ab und mache die Seife mit Ghassoul und Arganöl
für die Haare. Wenn die Seife dann reif ist, wird meine bislang benutzte Haarseife (Lush…)
wohl aufgebraucht sein. Man muss ja zeitig für Nachschub sorgen. :smileymania1:

Wie viel % Lysolec hast du denn auf die GFM genommen?
Ich habe ganz dünne fludrige Haare, mein Kind hat eine festere Struktur und wir brauchen einen Mittelweg. Haarfarbe ist dieselbe, dunkelblond
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Momo »

Hört sich toll an!

Nachdem ich schonmal Haarseife probiert habe und meine Kopfhaut rumgesponnen hat, hatt ich das Thema eigentlich an den Nagel gehängt. Dank meiner Kollegin und meiner Schwägerin ist jetzt eine neue Charge in der Pipeline. Ich warte noch etwas wartet darauf, dass sie genug gelagert hat. :smilie_girl_299:

Dein Rezept ist abgespeichert für die Zukunft!
LG
Momo
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von Ece »

Die sehen ja mal geschmeidig aus :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Lavareis-Haarseife

Beitrag von SUS:H »

wahnsinn, wie glatt die aussehen - ich liebe das ja - die Form ist einfach der Hammer, ich befürchte, wenn Ihr noch mehr solche tollen Handschmeichler zeigt, muss ich die auch noch aus Fernost bestellen :c041:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavareis-Haarseife plus Anwaschtest Seite 3

Beitrag von Susa »

Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe die Seife abgewaschen. Sie schäumt in der Hand cremig, in den Haaren schäumt sie wirklich doll. Das Bild links unten zeigt die Seife 15 Minuten nach dem Haarewaschen.
Haut und Haare fühlen sich soweit gut an. 😊
photocollage_2018123010341767-451x451.jpg
photocollage_2018123010341767-451x451.jpg (46.95 KiB) 1489 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Lavareis-Haarseife plus Anwaschtest Seite 3

Beitrag von Tinka »

Ich bin ja auch noch immer am Testen, ob Haarseife für mich geht. Bisher musste ich immer nach 2 Wochen abbrechen.
Wieviel Kokos und Talg hast du da drin. Ich glaube, dass ich diese mal versuchen sollte.
Bisher habe ich Talg noch nicht in Haarseife probiert.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Lavareis-Haarseife plus Anwaschtest Seite 3

Beitrag von Alina-Seep »

Eine tolle Seife, danke für die Anregung :smilie_girl_112:
Habe gerade das Rezept gebastelt, ein wenig Talg habe ich auch, habe ich noch nie verarbeitet, das ist doch mal ein Versuch wert.
Vielleicht schaffe ich es heute noch an die Töpfe. :smilie_happy_077: :smilie_happy_077:
Antworten