Die Seife aus der Pillendose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Rokoudchen »

gute Idee!
Hautsache Seife

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Hautsache Seife »

Seifenspäne hab ich auch fast immer dabei. Die Idee mit dem Döschen finde ich toll. Werde ich eventuell nachmachen :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Spürsinn »

Geniale Idee...
Mimili
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 18:35

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Mimili »

Das ist ja klasse. Wie machst du die flachen Seifenscheiben so schön gleichmäßig?
Und bleiben da nicht auch einige Reste übrig, bzw hoher Verschleiß?
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Akira »

Ich habe die mit dem Gemüsehobel geschnitten. Aber die brauchen ja gar nicht gleichmässig sein, Siefenabschnitte vom Seifen-Begradigen etc. tun´s genauso. Und Verschleiss - also wenn ich nur den Verschliess hätte beim Seifeln, wär ich glücklich....
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Bärenfrau »

Diesen Tipp habe ich vor Jahren hier im Forum von Schnackeline bekommen. Seither benutze ich auch keine Flüssigseife mehr. Ich amüsiere mich immer wieder über die neugierigen Blicke von anderen Damen auf dem WC, wenn ich mein kleines Döschen auspacke. Es haben sich dadurch aber auch schon viele nette Gespräche ergeben.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Schnackeline »

...und neue Seifen-Fans. So ein Scheibchen ist ja schnell mal abgegeben und ausprobiert.
Das passiert mir fast jeden Samstag. :c015:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Rabbit »

Was für eine tolle Idee - Danke! So ein Döschen habe ich auch noch irgendwo, kleine Miniseifchen habe ich vorrätig.
Ich gehe gleich mal auf die Suche...
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Alina-Seep »

Die Idee ist wirklich toll, wird gnadenlos kopiert. :smileymania1: :smileymania1:
Dankeschön :smilie_happy_077:
Antworten