Zweite Runde Blauschimmelkäse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

mondvogel

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von mondvogel »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Blauschimmelkäse ist doch lecker. :smilie_girl_004:

Und die Seife sieht auch toll aus. Sowas kriege ich immer nur hin, wenn ich was ganz anderes im Sinn hatte und dann kein 2. Mal.
Benutzeravatar
Feizao
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 08:38

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von Feizao »

mondvogel hat geschrieben:
Freitag 12. Oktober 2018, 14:51
Sowas kriege ich immer nur hin, wenn ich was ganz anderes im Sinn hatte und dann kein 2. Mal.
Ich hatte ja auch etwas anderes im Sinn. :smilie_b_344: (Der müsste sich seinen Nunchaku eigentlich selbst vor die Stirn hauen.)

Aber eigentlich habe ich selber auch keine besonderen Ansprüche an die Optik... Außer, ich stöbere hier durch die Galerie und denke 'Nice, das könnte man doch mal versuchen'.
Und dann gibt's Blauschimmelkäse in Frischhaltefolie, aus der alten Kuchenform, inspiriert durch eine zart pastellfarbene, perfekt geformte und gestempelte Seife eines Pros. :a050:
Hauptsache sie funktioniert gut.

Einschmelzen war übrigens gar kein Problem.
Ob die Gelphase bis in die Außenränder gekommen wäre, wenn ich sie noch in Ruhe gelassen hätte, ist allerdings fraglich. :smilie_denk_10:
evagomeznu

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von evagomeznu »

ich luebe Roquefort;
Adrenaline

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von Adrenaline »

Sieht echt original aus :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von hüttelputz »

Also, mir gefällt sie, die blauen Streifen haben eine schöne Farbe. Und überhaupt, die wird wahrscheinlich der absolute Pflegeschatz.
Benutzeravatar
Feizao
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 08:38

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Beitrag von Feizao »

Der Käse erfreut sich übrigens großer Beliebtheit.
Die Seife schäumt recht gut und macht sich daher gut als Allrounder, während die Oliven-Honig Seife mit dem hohen Honiganteil in erster Linie mit in die Badewanne wandert, da sie nicht schäumt.
Antworten