Verunglückte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bluesky

Verunglückte Seife

Beitrag von Bluesky »

Huhu, bei meinen Einzelförmchen hatte ich gestern leider nasse Kreide. Die Blockform hingegen hat gegelt und sieht nach dem Ausformen so aus. Es sind graue Schlieren drin. Schaut doch mal kurz drauf, ob die nochwas wird oder soll ich sie auch einschmelzen?
Dateianhänge
IMG_20181107_081737_resized_20181107_082017955.jpg
IMG_20181107_081737_resized_20181107_082017955.jpg (206.56 KiB) 1505 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Ein paar nähere Angaben würden wir schon brauchen....
Aber auf den ersten Blick sieht es aus, als ob nur die blaue Farbe nicht homogen vermischt wäre. Was hast du für Farbe verwendet und wie hast du sie verarbeitet?
Die Seife sieht aber nicht so aus, als ob sie nicht verwendbar wäre. Küsschentest hast du gemacht?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bluesky

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Bluesky »

Klassisches 25er-Rezept mit Kokos, Palm, Raps und Olive. Blaues Mica in Öl angemischt und mit dem Kochlöffel untergerührt. Zerkleinerte Seifenwürfel und -reste dazugegeben und in Blockform abgefüllt. Mit Frischhaltefolie bedeckt. Küsschentest: nix brizzelt.

Meine Förmchen sahen nach ein paar Stunden so aus. Die hab ich nun eingeschmolzen.

Bei der Blockform habe ich die unschönen Stellen abgeschnitten.
Dateianhänge
Missglückte Seife.jpg
Missglückte Seife.jpg (251.79 KiB) 1472 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Dann war es wohl wirklich so, daß du die Farbe nicht gut genug unter den SL gemischt hast. Das ist also nur ein optisches Problem. Wenn du mich fragst, dann sieht das zusammen mit den "Konfetti" sogar recht gut aus. Ich würde es lassen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Rabbit »

Ich würde die Seife auch so lassen. Bei der Konfetti kommt das gar nicht so zum tragen, dass die Farbe nicht gut genug untergerührt wurde. Mir gefällt sie jedenfalls. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
bemike

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von bemike »

die ist doch eh hübsch - wenn sie nicht bizzelt würde ich sie auch so lassen :-)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Susa »

Ich finde die Seife auch wunderschön - so wie sie ist!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Girasole »

Die Konfetti-Seife sieht sehr schön aus.
Wenn die Seife den ph-Test besteht, dann würde ich sie lassen.
Die Farben passen wunderbar.

Schaden um die Förmchenseifen, die sahen auch sehr schön aus.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von Adrenaline »

Sieht doch genial aus :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Verunglückte Seife

Beitrag von rokoud »

steht ihr doch, ich würd´s lassen
Antworten