Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von babbelnich »

Kompliment, zu dieser wundervollen Seife! :sabber1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von Girasole »

Das ist nicht nur vive la France, sondern die Farben passen
auch zu Weihnachten.
Sehr sehr schön!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von Malvina »

sidbabe hat geschrieben:
Montag 5. November 2018, 07:46
lilacosmea, Ece und Malvina hier kommt der Anwaschbericht :smilie_girl_112:
Der Schaum ist vielleicht nicht ganz reinweiß, aber es ist keinerlei Ausbluten
zum Erkennen :smilie_happy_011: !
IMG_20181104_194412.jpg
Das sieht sehr gut aus! Dankeschön, liebe Tina :f010: Ich fürchte, diese Farben muß ich haben ....
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von Ece »

Liebe Tina, danke für Dein Bericht! Ich würd mal sagen....Farben sind gebongt :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
sidbabe

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von sidbabe »

huhu danke und gerne ihr Lieben :smilie_girl_112: und freut mich wenn
ich dich anfixen konnte Malvina :c015: :f010: !
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von lilacosmea »

Der Anwaschtest ist ja super ausgefallen. :smilie_girl_076: Eine kleine Frage hätte ich noch. Sind diese Farben die Richtigen? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
lilacosmea
sidbabe

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von sidbabe »

lilacosmea hat geschrieben:
Dienstag 6. November 2018, 23:29
Der Anwaschtest ist ja super ausgefallen. :smilie_girl_076: Eine kleine Frage hätte ich noch. Sind diese Farben die Richtigen? :smilie_denk_10:
geilo du wo hast du die Seite den gefunden :sabber_2: Ich hätte dir gerne
weitergeholfen... aber leider kann ich dir das auch nicht beantworten
(ich würde die Firma anschreiben und anfragen).
Die Pigmente hab ich unter der Rubrik "Kosmetikpigmente" gekauft. Vielleicht kommst du über die Namen auf der "Ockres de
France" Seite weiter? Schreib mir bitte was dabei rausgekommen ist - das
würde mich jetzt sehr interressieren :smilie_girl_112:

EDIT: jetzt ist mir noch etwas aufgefallen - der Preis...
eigentlich könnten es vom Preis her nie und nimmer Kosmetigpigmente
von Ocres de France sein. 100g 4,90€ ist viel zu billig !! Ich hab hier
teilweise 10g Tiegel ...
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von dandelion »

bei mehrfacher , genauer Durchsicht der Website vom ocres de france bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

bei Ocres de france gibt es unter der Kategorie „kosmetische Pigmente“ ganze 11 Farben:

einige perlacent Glitzer
die Ultramarine : lila , blau und Rosa
zwei Tonerden, ein roter und ein gelber Ocker
ein leuchtendes rot und ein gelb

alle anderen, mehr oder weniger natürlichen Pigmente sind nicht zertifiziert für kosmetische Anwendungen
(wie ja ZB die Erden und Pigmente, die man bei Vita von Waldehoe kaufen kann auch nicht laut KVO zertifiziert sind)

das ist ganz und gar neutral zu betrachten und in keinster Weise wertend zu verstehen

ich habe gerade selber wieder eine Phase, in der ich mit Tonerden meine Seifen färbe

ich finde, es ist sehr schwer möglich, Grenzen zu ziehen wo die Tonerden natürlich sind und wo nicht, auch, da sie sich mit den Oxiden ja irgendwie latent überschneiden
oder ob das Brennen einer Erde sie weniger natürlich sein läßt
oder ob es irgendwelche, zwar natürlich vorkommende, aber ungesunde Anteile gibt, prinzipell bei den Erden (evt auch Verschmutzung durch die Umwelt, oder wodurch auch immer..)

was mir aber eine echte Frage ist, sind die Beimischungen
woraus die paar Prozente bestehen, die eben keine natürlichen Erden sind,
die Bezeichnungen hören sich für meine Unqualifizierten Ohren mitunter sehr aufregend an
bei Nicosia grün zB, weiß ich dass es schon früher üblich war, den türkis Ton durch Zugabe von Kobaltblau zu erzielen, aber ich habe auch schon von Nicosia grün gelesen, welches ohne Beimischungen, nur Erde sei....

und dennoch....
war meine letzte, in der Galerie gezeigte Seife teilweise mit dem schönen nicosia grün gefärbt... :c015:


und zu guter letzt:

Deine Seife, liebe Tina, finde ich wunderschön!!!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Tina,

die war mir ja richtig durchgeschlüpft....
Bin ich froh, dass Du sie mit dem Anwaschbericht noch mal hochgeschoben hast!

Wunderschön leuchtende Farben, und toll geswirlt, das ist eine richtig weihnachtliche Seife. Also perfekt auch für Weihnachten ( und das ganze Jahr).
Ames ocres de France fand ich auch immer so toll, jetzt geh ich mir diese Seite doch mal ansehen. Dass es so intensive Töne, ohne großartig verfärbten Schaum gibt, finde ich sehr interessant.
Lavendel

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von Lavendel »

Eine wunderschöne Seife mit einem tollen Farbeffekt. Ich habe mit Intersse die Diskusion bezüglich der Farben gelesen.
:smilie_girl_112: LG Elke
Antworten