Adorable

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Adorable

Beitrag von Malvina »

Ihr Lieben,
endlich habe ich wieder Zeit für neue Seifchen. Der Sommer war lang, im Garten viel zu tun und mein neuestes Hobby, das Herstellen von Heilpflanzentinkturen, hat mich auch ganz schön mit Beschlag belegt.
Aber jetzt musste es sein (die Entzugserscheinungen waren kaum mehr auszuhalten :smilie_girl_303: ), und hier ist meine Neue, die im RTCP -Verfahren entstanden ist.

DSC_0636_Adorable2.jpg
DSC_0636_Adorable2.jpg (138.27 KiB) 2321 mal betrachtet
DSC_0633_Adorable2.jpg
DSC_0633_Adorable2.jpg (135.9 KiB) 2321 mal betrachtet
DSC_0634_Adorable2.jpg
DSC_0634_Adorable2.jpg (150.21 KiB) 2321 mal betrachtet
Drin sind:Erdnussöl, Reiskeimöl,Kakaobutter, Rizi, Kokosöl, Zitronensäure, Tussahseide, Salz und Puderzucker. Der Wasseranteil beträgt 20 % und sie ist zu 9% unterlaugt. Beduftet habe ich sie mit Adorable von Scent Perfique - ein absolut braver und toller Duft. Die Seife war schnell hart und hat eine fantastische glatte Haptik.

So weit so gut. Nun sollten ja recht viel Stücke entstehen, was also für den 18-er Dividor sprach. Der hat ja immer das Problem, daß das Ausformen schwierig und ein Riesenakt :smilie_wet_184: (von vielen Flüchen begleitet...) ist. Ich wollte ganz besonders schlau sein und dachte mir: Du steckst die Stege nicht nach dem Einfüllen rein, sondern vorher :schlechtidee-001: . Dann kriegst Du sie bestimmt leichter wieder raus. - Pustekuchen! Der einzige Effekt war der, daß ich den SL ziemlich ungleichmäßig in die Form kriegte und damit die Seifenstücken nun recht unterschiedliche Höhen haben - von handlichen 2,5 cm bis zu 4 cm - Aktivistenstücken :smilie_girl_211: . Wieder was gelernt.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
rokoud

Re: Adorable

Beitrag von rokoud »

sehr edel!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Adorable

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ja, wirklich sehr edel und wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Adorable

Beitrag von Ece »

Oh mein Gott! :g040: Ich liebe Glitzer, ich liebe Engel, und Cremeferbende Seifen liebe ich auch. Ergo: Ich bin totaaaal begeistert :lesen-buch44:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Adorable

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön und edel!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Adorable

Beitrag von Inka44 »

Uiii, feine Seifen sind da geschlüpft. Sehr edel und weihnachtlich mit dem sanften Goldschimmer. Und auch der Engel ist komplett - mir bricht leider immer das hintere Bein. Hast du einen Trick für mich?
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Adorable

Beitrag von Angiebas »

Super schön, die Formen sind sehr lieblich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bitzi

Re: Adorable

Beitrag von bitzi »

Der Engel ist wunderschön! Hast du Einleger für den Divi?
Der Goldschimmer ist erstklassig, so eine feine Seife!
Von den PÖ von Scent Perfique bin ich begeistert. Ein Glück, dass ich bei der Sammelbestellung dabei war.Ich hab mich eingedeckt und muss nun eins nach dem anderen abarbeiten. Die Düfte lassen sich gut verarbeiten und duften lange.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Adorable

Beitrag von Sylvia »

Entzugserscheinungen kenne ich leider auch,
Und mit dem anschauen von schönen Seifen kommt sicher keine besserung :smilie_happy_076:
Mir gefällt die dritte am besten, finde ich sehr Edel.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Adorable

Beitrag von Annabella »

Einfach nur edel :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten