Vino Y Tierra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

Kunstblume hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 07:29
Ich hab noch keine Vorstellung davon, wie du dieses Wunderwerk erschaffen hast. Aber sie gefallen mir extrem gut!!! Auch die Steine in Schichtoptik sind eine fantastische Idee. Großes Seifenkino für mich. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Wunder gibts da nicht viel. Blockform erst für die 3 langen Schichten schrittweise in der einen Richtung gekippt und dann für die anderen drei in die andere Richtung. :-)
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Kunstblume »

Akira hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 07:36
Kunstblume hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 07:29
Ich hab noch keine Vorstellung davon, wie du dieses Wunderwerk erschaffen hast. Aber sie gefallen mir extrem gut!!! Auch die Steine in Schichtoptik sind eine fantastische Idee. Großes Seifenkino für mich. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Wunder gibts da nicht viel. Blockform erst für die 3 langen Schichten schrittweise in der einen Richtung gekippt und dann für die anderen drei in die andere Richtung. :-)
Und hast du jedes Mal gewartet, bis der SL hart ist? Oder einfach so akkurat gearbeitet. Die Linien sind schon sehr gerade geworden.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Bigisue »

Eine ganz tolle Seife ist dir da gelungen. Super Arbeit.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

Kunstblume hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 07:41
Und hast du jedes Mal gewartet, bis der SL hart ist? Oder einfach so akkurat gearbeitet. Die Linien sind schon sehr gerade geworden.
Die Vorbereitung ist bei dieser Seife das Aufwändigste.
Ich rühre den SL für jede Schicht separat an. Lauge, Fette, Farben und Duft bereite ich für alle Schichten vor, bevor ich anfange (RTCP).
Dann geht das ziemlich zackig. Die Tonerden dicken den SL gern an, aber wenn ich so Schicht um Schicht zusammenrühre und giesse, ist zwischen den Schichten grad so viel Zeit, dass der Leim sich noch schön giessen lässt und genügend verfestigt hat, wenn ich die nächste SL-Portion fertig habe.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Kunstblume »

Vielen Dank für deine Beschreibung der Arbeitsschritte! :f010:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Gretel »

Wahnsinn .... Hut ab! Die Nerven einen Leim nach dem nächsten anzurühren hätte ich nicht. Tolles Resultat, dafür lohnt sich die Mühe definitiv. Gruß Gretel :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

Kunstblume hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 08:00
Vielen Dank für deine Beschreibung der Arbeitsschritte! :f010:
Ich freue mich, das erzählen zu können. Diese Seife hat eine längere Geschichte. Schau mal, wie sie angefangen hat.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von himmelblau »

Liebe Akira, Deine Seife hatte ebenfalls sofort meine Stimme, die ist so schön geworden!!! :smilie_girl_321:
Was für exakte Schichten! Die Farben sind wunderschön und die ganze Seife wirkt sehr harmonisch - ein Augenschmaus!!!

PS: Die Steine sehen aber auch wunderbar aus!!!
Und Du hast seit Mai einen ganz schönen Quantensprung hingelegt, Glückwunsch!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Nailyn »

coole Sache! absolut cooles Seifchen! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten