Marmorlook aus Mirror Glaze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Ece »

Ich hatte vor einigen Tagen meine häßlichen Seifen glasiert und wieder mit viel Freude mit Euch geteilt. https://seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=42494

Draupadi hatte mich gefragt, was ich mit dem Leim mache, welches an den Seiten runter läuft.
Ich habe den Leim im Divi aufgefangen und hatte sogar noch Zeit die Masse glatt zu rütteln und zu schütteln. Ich wollte daraus einen Mantel für eine Seife in der Pringles Dose machen, aber leider war die Seife am Abend noch zu weich und morgens zu hart. Ich habe dann Kreise und Sterne ausgestochen. Das Muster des tropfenden Leims ist so schön geworden, dass ich unbedingt etwas daraus machen wollte. Es sah aus wie Marmor :smilie_girl_323:
Aus den Kreisen habe ich Deckel für runde Seifen gemacht, die ich aus Fetten und Ölen gemacht habe, die dringend verseift werden mussten.

Babassu, Reiskeim, Distel, Mango, KB, Rizi, Natriumlaktat, Kaolin. Lauge aus Ziegenmilch, Waschnusssudsole. Beduftet mit Chai Latte von den Verseifern und La Male von Scent Perfique. Die Mischung duftet wunderbar.

Edit: Ich habe mischverseift 90/10

Das ist daraus geworden. Von oben betrachtet ein „Mantelfake“. Ich musste wohl noch etwas glatt schleifen :smileymania1:

78A5C394-CB0F-45A4-9A7D-7431B018C51A.jpeg
78A5C394-CB0F-45A4-9A7D-7431B018C51A.jpeg (189.55 KiB) 2712 mal betrachtet

Dann hatte ich auch noch Leim übrig, als ich glasiert hatte. Daraus sind dann noch geswirlte Seifen entstanden. Sie glitzern so schön. Ich liebe Glitzer :smilie_girl_131:
(Unten rechts ist die Rückseite)

EB71BC19-0AF7-477D-BFDD-B2D9AA690751.jpeg
EB71BC19-0AF7-477D-BFDD-B2D9AA690751.jpeg (181.24 KiB) 2712 mal betrachtet

Schaut wie sie glitzern :) Hab’s extra in der Sonne fotografiert, damit man es sieht.

E3E365D4-AB61-4226-ACC9-6F9EAE9F0EC8.jpeg
E3E365D4-AB61-4226-ACC9-6F9EAE9F0EC8.jpeg (122.83 KiB) 2712 mal betrachtet

Ich möchte Eure „Bildschaugeduld“ nicht überstrapazieren, aber die wollte ich Euch noch unbedingt zeigen. (Stolzbin) :smilie_verl_72:
Zuletzt geändert von Ece am Freitag 2. November 2018, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Kitti »

:g040: :g040: :g040: WOW...klasse Farben gewählt
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von mini »

Ece - das ist wohl die schönste "Resteverwertung", die ich je gesehen hab! :g040:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Susa »

:sabber_2: Wunderschön
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Annabella »

Traumhafte Seifen. Bin hin und weg :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von seifensack »

Ganz wunderschön geworden. Die "goldene" schlägt ja alles. Ich habe mir das Video auch angeschaut, aber das wird bei mir niemals was gescheites. Meistens wird es eh nicht das, was ich eigentlich wollte. Machste nix! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Most »

Mir gefallen die eckigen sehr gut. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Channi »

Bitte strapaziere unsere Bildschaugeduld gnadenlos weiter! Das ist das Schönste, was ich den ganzen Tag gesehen habe!
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von sagunto »

mini69 hat geschrieben:
Freitag 12. Oktober 2018, 18:15
Ece - das ist wohl die schönste "Resteverwertung", die ich je gesehen hab! :g040:

Das finde ich auch, traumhaft :g040:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Marmorlook aus Mirror Glaze

Beitrag von Bigisue »

Spitzenmäßig
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten