Meine 1.Hanfseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Annabella »

Aconita hat geschrieben:
Montag 1. Oktober 2018, 09:48
Den Tee könnte es bei uns auch geben klick.

Schöne Farbe durch die Blätterr. Als ich das las, hätte ich eher an eine Hanfölseife gedacht.
Danke Dir für den Tip mit dem Shop...hab gestöbert und gleich "so einiges" bestellt....auch die Hanfblätter :smilie_sonst_100:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Bigisue »

Wunderschöne Seifen - gefallen mir gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Yucca »

Superschicke Naurseifchen!
Die Farbe ist ganz toll geworden.
Außerdem sind deine Stempel klasse :a020:
Liebe Grüße Yucca
Adrenaline

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Adrenaline »

Wow klasse :sabber1:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Annabella »

Habe gestern übrigens den Hanftee von dem empfohlenen Shop von Aconita bekommen. ....Danke nochmal dafür.
Somit sind die nächsten Hanfseifen gesichert. :girlkochen:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von SUS:H »

die sehen toll aus und sind sehr schön in Szene gesetzt und fotografiert worden - die Stempel sind so schön, wo hast Du die denn her? :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Annabella »

SUS:H hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:16
die sehen toll aus und sind sehr schön in Szene gesetzt und fotografiert worden - die Stempel sind so schön, wo hast Du die denn her? :sabber_2:
Danke Dir....die Stempel sind von Ali :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von aria »

waren deine Blätter bereits getrocknet bevor du sie in Öl eingelegt hast? Kommt die Farbe vom Olivenöl und dem Duft oder haben die Blätter da mit gefäebt?
Auf alle Fälle ist die Farbe genial!

aria
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Annabella »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:41
waren deine Blätter bereits getrocknet bevor du sie in Öl eingelegt hast? Kommt die Farbe vom Olivenöl und dem Duft oder haben die Blätter da mit gefäebt?
Auf alle Fälle ist die Farbe genial!

aria
Danke Dir...ich hatte von einem Arbeitskollegen frische Hanfblätter bekommen. Habe diese klein gehäckselt und in Öl eingelegt und später vor dem Seifeln nochmal püriert. Ich denke, die Farbe ist ev. durch den Mix aus Olive und dem Hanf entstanden. Vom Duft auf keinen Fall, denn der Duft erzeugt keine Verfärbung. Und das Schöne ist, daß sie heute immer noch so aussieht. Ich dachte ja, daß sich der Hanf ev. bräunlich verfärben wird in der Seife. Die nächste Hanfseife mache ich mit getrocknetem Hanf. Bin da mal auf den ev. Unterschied gespannt.
Lb. Gruß Anette
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten